Rundbrief - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Rundbrief

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 581
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 17:17
Wohnort: Lübeck - USDA 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 22:54
belascoh hat geschrieben:genau jetzt zurück zum thema!!!

regeln!!!

1. jeder teilnehmer hat rechtzeitig seine adresse dem vor ihm stehenden zu übermitteln
2. er sollte regelmässig on sein und auch in den rundbriefthread schauen, damit er abschätzen kann wann er in etwa dran sein wird und am besten kurz vorher im rundbriefthread auch mal was posten als lebenszeichen!!!
3. der absender kontrolliert, ob der empfänger in den letzten tagen on war
sollte er eine gewisse zeit vorher nicht on gewesen sein, so wird der empfänger per pn kontaktiert und der nach ihm folgende ebenfalls, meldet sich der empfänger nicht innerhalb von 24 std geht der brief an den nächsten, sofern dieser sich innerhalb der 24 std gemeldet hat, oder eben so weiter und so weiter!
der übersprungene wird x plätze weiter hinten wieder einsortiert und bekommt eine 2. chance, passiert das gleiche wieder, fliegt er ans ende der liste oder raus


Da war ich wohl etwas zu langsam ;)

Ich find die Regeln gut - akzeptiert.... :mrgreen: =D>
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 22:54
vielleicht solltet ihr einen hüter des rundbriefs wählen, der ein wenig die augen auf die teilnehmer wirft und sozusagen als wächter die aufgabe hat die regelmässigkeit der teilnehmer im auge zu behalten udn gegebenenfalls teilnehmer weiter nach hinten zu schieben, die länger nich on waren oder ganz rauszuschmeissen!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3431
Bilder: 125
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 22:07
Wohnort: Speyer, Klimazone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 22:55
@ belascoh

Das ist ne gute Idee aber was macht ihr jetzt mit dem Rundbrief? warten o. neuen machen :?: Ich hab jetzt noch ca. 20 Tüten voll mit Samen von Sunshine seeds übrig die könnte ich dann an den jenigen der den neuen Brief erstellt schicken.

Mfg Martin
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 146
Registriert: Do 20 Dez, 2007 23:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 22:56
bis jetzt hab ich ihn noch nicht erreicht hab schon 4mal angerufen aber klaro ich versuch es weiter und halte euch auf dem laufenden :wink:
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 22:58
also wenn ihr jetzt einfach nen neuen brief starten wollt, dann mach ich was fertig, wenn jemand da noch was zugeben möchte, kann er mir das ja schicken und falls der 1. brief wieder auftaucht, na dann haben wir die 2 briefe die schon lange im gespräch waren! :-)
Zuletzt geändert von belascoh am Sa 19 Jan, 2008 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8168
Bilder: 26
Registriert: So 31 Dez, 2006 21:11
Wohnort: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 22:58
Wenn dann würde ich mal eine SMS schicken und abwarten was passiert!
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 146
Registriert: Do 20 Dez, 2007 23:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 22:59
stimmt gute idee mach ich
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28436
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragSa 19 Jan, 2008 23:00
Ich möchte hier mal etwas zur Klärung beitragen:

Ich habe sofort, als ich die Adresse sah, die Daten durch Sternchen ersetzt. Enie hatte sie allerdings anscheinend schon gesehen. Gut, da war ich wohl nicht schnell genug. Aber die Daten waren bereits entfernt, als Enie die Telefonnummern gepostet hat. Diese habe ich dann ebenfalls sofort entfernt. Das ist unsere Pflicht und für diese Aktion bin ich verantwortlich und nicht Mel! Die Veröffentlichung der Adresse wurde von mir ebenso behandelt, wie die der Telefonnummer, wie man problemlos feststellen kann, wenn man die letzten Seiten nochmal durchsieht.

Wie Mel schon schreibt, gibt es manchmal wirklich schwerwiegende Gründe, wenn sich jemand nicht meldet. Wenn z.B. ein enges Familienmitglied verunglückt ist, hat man anderes im Kopf als einen Rundbrief. Auch wenn man zur Arbeit geht. Aus diesem Grund darf man niemanden schon im Vorfeld verurteilen und hier öffentlich an den Pranger stellen, vom Datenschutzgesetz mal ganz abgesehen!

Ausserdem muss man, wenn man das Risiko eingeht, an Leute zu schicken, die nur alle paar Monate hier mal reinsehen und auch sonst völlig unbekannt sind, mit sowas rechnen und sollte dann nicht überreagieren. Die bereits genannten Vorsichtsmassnahmen kann ich nur unterstützen.

Aber bitte erwartet nicht, das wir uns hier als Kriminalpolizei und Hohes Gericht betätigen. Der Rundbrief hat (wie jede andere Tauschaktion) nichts mit dem Forum zu tun und ist von den Mitgliedern völlig selbstständig organisiert worden.

Das bedeutet nicht, das wir nicht jederzeit bereit wären, euch in solchen Situationen zu helfen, aber einfordern kann man so eine Leistung von uns nicht.
Was ihr nicht wisst, ist, das einige Moderatoren sehr wohl auch schon recherchiert hatten und die Identität von Flex ausfindig gemacht hatten. Aber wir haben Wochenende und auch die Moderatoren dürfen mal Pause machen, besonders Mel, die heute Geburstag hat!

Ich finde es gut, das ihr euch selbst um das Problem kümmert, aber veröffentlichte private Daten müssen wir entfernen, dafür müsst ihr einfach Verständnis haben. Ich bitte euch auch noch mal dringend vorsichtig an diese Sache heranzugehen, es gibt im Leben wichtigere Dinge als einen Rundbrief mit Samen, auch wenn ihr momentan sehr aufgebracht über die Verzögerung oder den Verlust seid...;)

Danke für euer Verständnis! :D
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 581
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 17:17
Wohnort: Lübeck - USDA 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 23:02
belascoh hat geschrieben:also wenn ihr jetzt einfach nen neuen brief starten wollt, dann mach ich was fertig, wenn jemand da noch was zugeben möchte, kann er mir das ja schicken und falls der 1. brief wieder auftaucht, na dann haben wir die 2 briefe die schon lange im gespräch waren! :-)



Ich würde enie erstmal zumindest das Wochenende geben.... Danach können wir ja einen neuen schicken... Ich hoffe etwas, dass flex das ganze aufklären kann....
Na ja und wenn er sich nicht meldet, kann man immer noch seine Frau einschalten ;) :-#=
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 146
Registriert: Do 20 Dez, 2007 23:26
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 23:04
alles gute zum geburtstag mel :-#:
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 23:07
Dankeschön, und wenn was ist helfen wir....so gut wir können :wink:

Rose war dran, aber ihr Pc ist heute außer Gefecht :cry:
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 19 Jan, 2008 23:13
puh, heiße Diskussion hier....


Bevor wir uns jetzt hier die Augen auskratzen, sollten wir überlegen wie wir weiter vorgehen wollen....



Wenn jetzt mehrere Leute versuchen, bei Flex anzurufen, dann musste ja mal jemand von ihm/seiner Frau eine Antwort darauf bekommen, was mit dem Brief ist. (ich bin auch bereit mich ans Telefon zu setzen und/oder eine SMS zu schicken. Ich bitte um Nummern per PN)

Wenn der Brief dann bis, zum Beispiel Donnerstag, nicht bei tane auftaucht, dann sollten wir einen neuen starten.

Ist jemand unter uns, der die weitere Reise überwachen würde? Bzw. jemand, der "ein Auge" auf die Anwesenheit der User wirft?


Was sagen die Anderen zu meinem Vorschlag?



LG, DonnaLeon
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8168
Bilder: 26
Registriert: So 31 Dez, 2006 21:11
Wohnort: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 23:15
Sag mal geht es noch?
Reicht es nicht, das einer die Nummer von ihm hat und bei ihm anruft?
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSa 19 Jan, 2008 23:17
:-k hmmmm, aber 6 fast 7, vollgepostete Seiten um das Thema "verschwundener Brief" haben mir trotzdem das Gefühl gegeben, in einer Gemeinschaft zu sein, trotz kl. Fehler und Diskrepanzen.

v.Dank Lapismuc :oops:
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Jan, 2008 23:18
also einer reicht würd ich sagen! falls enie keine lust mehr dazu hat kann sie die nummer natürlich gerne an jemanden abgeben der sich weiter darum kümmern möchte!
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rundbrief von sunsite, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

4816

Di 04 Jan, 2011 9:40

von Elfensusi Neuester Beitrag

Was keimt aus dem Rundbrief? von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 67 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

67

18605

Di 12 Jul, 2016 12:36

von Mara23 Neuester Beitrag

Rundbrief: Doppelmeldungen von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

6937

Do 14 Feb, 2008 21:08

von kite1988 Neuester Beitrag

Rundbrief 2009 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1417 Antworten

1 ... 93, 94, 95

1417

125086

So 03 Jan, 2010 21:47

von Canica Neuester Beitrag

Rundbrief 2010 von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 867 Antworten

1 ... 56, 57, 58

867

187093

So 02 Jan, 2011 16:37

von Canica Neuester Beitrag

Rundbrief 2012 ??? von Tabitha, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

3874

Mi 11 Apr, 2012 13:13

von Canica Neuester Beitrag

Rundbrief 2012 von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 556 Antworten

1 ... 36, 37, 38

556

114396

Sa 24 Nov, 2012 16:15

von Canica Neuester Beitrag

Rundbrief -päckchen 2008 von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1990 Antworten

1 ... 131, 132, 133

1990

158173

Mi 31 Dez, 2008 1:21

von knupsel Neuester Beitrag

Rundbrief 2011-in Winterpause von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 731 Antworten

1 ... 47, 48, 49

731

75435

Do 29 Mär, 2012 7:12

von Canica Neuester Beitrag

Umfrage: Aufrücken im Rundbrief bei Ausfällen von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

2599

Sa 23 Aug, 2008 15:24

von Banu Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Rundbrief - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Rundbrief dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der rundbrief im Preisvergleich noch billiger anbietet.