Rundbrief -päckchen 2008

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 08:46 Uhr  ·  #661
Morgern Ihr Lieben

Donna, an der aktuellen Situation können wir leider auch nicht mehr ändern.

Mein Vorschlag ist auch für zukünftige Sendungen zu Dir oder von Dir nach Deutschland gültig. Ich denke da z.B. auch an Wichtelbriefe, Schatzkiste oder Tausch mit anderen Greenies.
Solange es nicht zur wöchentlichen Einrichtung wird können wir das jederzeit machen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 08:46 Uhr  ·  #662
Wollte mich nur aus dem Osterurlaub zurückmelden.
Tut mir so leid für dich, Donna, dass du immer noch warten musst. Hoffe, dass du bald gaaaanz viel Samenpost in deinem Briefkasten hast...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 10:13 Uhr  ·  #663
Der Aufschlag für internationale Einschreiben beträgt übrigens nur 2,05 €.
Wär ich "grad noch so" bereit zu bezahlen, sollte ich jemals in der Liste vor Donna stehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Dreiländer-Eck
Beiträge: 225
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 11:23 Uhr  ·  #664
Also ich glaub ja, das der rundbrief noch bei Donna ankommt.
Hab ich irgendwie so im Urin

Nee, im Ernst, kann das nicht sein, das es sich halt durch die Streiks und Ostern halt einfach extrem verzögert?
Der mußte ja ersteinmal zu einem deutschen Verteilerzentrum, von diesem Verteilerzentrum zu einer Verladestation, von dieser Verladestation mit dem LKW nach Italien (die fahren bestimmt nicht jeden Tag nach Italy sondern nur vll. an einem oder zwei Tagen) In Italien wieder in ein Verteilerzentrum, von diesem Verteilerzentrum wieder an die örtliche Postdienststelle, und von dort mit dem Briefträger zu Donna.
Dat kann schon dauern, wenn die mal irgendwo zwischendrin streiken. Oder der Brief passte nicht durch die Sortier- und Stempelanlage. Dann wissen die Postler meistens auch nicht mehr wie weiter und müssen sich ersteinmal beratschlagen, was sie denn mit dem Brief nun anstellen müssen.

Kopf hoch Leute - der taucht schon wieder auf.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 16:45 Uhr  ·  #665
Hallo,
also ICH persönlich wär schon dafür das Donna im Falle eines neuen Briefes, ihn zuerst bekommt, außer sie sagt ihre Nerven halten das nicht durch und sie passt.

Außerdem fänds ich besser noch eine Weile auf den Brief zu warten. Ich find den Gedanken an einen Neuen/Zweiten Brief nicht so prickelnd. Das geht natürlich auch nicht ewig so weiter, aber vielleicht können wir noch etwas warten. Mich würd´s nicht stören, da ich fest davon überzeugt bin, das er auftauchen wird.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 19:44 Uhr  ·  #666
Zitat geschrieben von Banu
Mich würd´s nicht stören, da ich fest davon überzeugt bin, das er auftauchen wird.


Da gebe ich Dir recht. Vor allem weil ja jetzt immerzu gestreikt wird und Ostern dazwischen kam und jetzt schon wieder gestreikt wird.


*Daumen-ganz-feste-drück*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 20:06 Uhr  ·  #667
[quote="Banu"]Hallo,
also ICH persönlich wär schon dafür das Donna im Falle eines neuen Briefes, ihn zuerst bekommt, außer sie sagt ihre Nerven halten das nicht durch und sie passt./quote]

seh ich auch so!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 20:07 Uhr  ·  #668
Und dann nicht mit Post, sondern Konkurenz, die streiken nicht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 20:18 Uhr  ·  #669
Geht das an Donna nicht mit Luftpost ???
Glaube nicht das sie da extra einen Lkw auf die lange Reise schicken, dauert viel zu lange .
Sogar meine Sendung in die Schweiz wurde per Luftpost verschickt . Ist ja fast daneben .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 20:43 Uhr  ·  #670
Schade das auf meinen Vorschlag oben bzw Seite vorher bisher so wenig Resonaz war.

Ich dachte das wäre eine günstige (fällt nur innerdeutsches Porto an) und zuverlässige Art Post für Donna nach Italien oder Post von Donna nach Deutschland zu bringen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 21:12 Uhr  ·  #671
Zitat geschrieben von Trucker0158
Schade das auf meinen Vorschlag oben bzw Seite vorher bisher so wenig Resonaz war.


Ich finde auch, dass es eine richtig gute Idee von Dir war!!!
Wüsste jetzt spontan auch nichts, was dagegen spricht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 21:22 Uhr  ·  #672
Die Idee ist ja auch gut dann würde Donna ihre Greene Post zuverlässig bekommen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 22:54 Uhr  ·  #673
Hy Trucker,

das ist ja wirklich mal ´ne Superidee! Da könnte man sich wenigstens drauf verlassen!

Ich hoffe sehr, daß Donna sich jetzt nicht ausklinkt, das wär sehr schade! Grade jetzt hätte sie ihn verdient, nachdem sie sooo lange warten musste.
Komm schon, Donna, bleib drin! Auch wenn Karsten einen neuen Brief packen sollte. Hier drängelt keiner. Das verstehen alle und gönnen es Dir auch, behaupte ich mal!

Herzliche Grüße
Heike
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 23:07 Uhr  ·  #674
Donna, das liegt doch nicht an Dir!!!!!
Bleib bitte in unserer "Rundbriefgemeinde"!!!!!
Ich finde Truckers Vorschlag auch sehr gut und finde Donna sollte die Erste sein, die den neuen Rundbrief bekommt.
Wir wollen alle doch Donna hier hüpfen sehen, da der bestimmt ankommt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 09:56 Uhr  ·  #675
*lebenszeichen abgeb*

Hallo Donna!

Ich sehe es wie scheinbar alle außer dir: Das Verschwinden liegt doch nicht an dir, ist halt Pech und vielleicht kommt er ja noch!
Bitte nicht deswegen aussteigen!!!

@Trucker
Das finde ich auch eine super Idee, das hilft bestimmt!!

Frohes Warten,

Rinny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.