Rundbrief -päckchen 2008

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 10:43 Uhr  ·  #211
Also ich bin einverstanden und danke fürs Liste aktualisieren.

Cybelle Was meinst du eigentlich mit Früchte reintun? Hat jemand ganze Früchte reingetan??? Oder meinst du Früchtesamen sind nicht erwünscht?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 10:48 Uhr  ·  #212
Ganze Früchte , die im Päckele vergammeln sind natürlich voll daneben .
Ich denke sie meint solche ,
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 10:54 Uhr  ·  #213
Ich frage nur, weil sich das irgendwie meiner Logik entzieht, ganze Früchte rein zu tun...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 11:23 Uhr  ·  #214
Mir fehlt dazu auch was im Hrinskasten , aber die Menschen sind sehr verschieden , und ebenso ihre Gedankengänge .........
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 11:55 Uhr  ·  #215
Ich bin auch so mit den Regeln einverstanden, bin aber der Meinung, dass die im Blog viel zu schwer auffindbar sind. Alle Neuen, die diese Beiträge von heute gar nicht lesen, wissen dann auch die Regeln nicht, was uns nix nutzt.

LG feigenblatt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 13:24 Uhr  ·  #216
@Lapis: aber die Regeln nehmen ja nur eine Seite ein, den Rest kann ich noch vollsülzen

@ feigenblatt: es ging ja nur darum, sie an einem Ort zu formulieren, der für alle erreichbar und immer editierbar ist. Wenn ich sie hier reinschreibe, kann man den Beitrag nicht immer wieder überarbeiten, und die Regeln sollen ja von allen mitformuliert werden, Wenn es ok ist, werden sie hier reingestellt und die Modis pinnen sie dann vielleicht fest, so dass wir sie immer parat haben.

Ja, das nach Hinten-schubsen ist ein Problem. Ich denke, evtl. machen wir eine Umfrage?

Also beim ersten Mal : 5 Plätze nach hinten und ein #, beim zweiten Mal zehn und ein ##, beim dritten Mal :

mein Vorschlag war : beim ersten mal zehn und beim zweiten Mal zehn und dann: Blattschuss -

Ich bin der Meinung, dass man sich hier einmal die Woche einloggen kann um zu prüfen, wo man steht - wenn man wirklich Interesse hat und Rücksicht auf weitere 90 oder mehr Wartende nehmen muss. Ich arbeite auch von 9 bis 9, aber abends oder am WE kann man ja wohl mal fünf Minuten reinschauen.
Zehn Plätze sind auch nicht sooo viel, dass man bei plötzlicher Krankheit da ins Unglück stürzt, sondern es gibt einem mehr Zeit.
Und wann man Urlaub bucht, weiß man ja wohl früh genug um sich eben mal zu melden!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 13:57 Uhr  ·  #217
Zitat geschrieben von RamblingRose




Also beim ersten Mal : 5 Plätze nach hinten und ein #, beim zweiten Mal zehn und ein ##, beim dritten Mal :

:



Ich wäre für diese Variante.


Ciao, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 14:43 Uhr  ·  #218
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck - USDA 7b
Beiträge: 581
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 09.02.2008 - 16:26 Uhr  ·  #219
Zitat geschrieben von tubanges
Also ich bin einverstanden und danke fürs Liste aktualisieren.

Cybelle Was meinst du eigentlich mit Früchte reintun? Hat jemand ganze Früchte reingetan??? Oder meinst du Früchtesamen sind nicht erwünscht?


Ich meine wirklich ganze Früchte... Die waren wirklich mal drin. Ich habe zwar keine Ahnung mehr was es war. Ich meine als ich ihn das letzte Mal in den Händen hielt, war das sowas wie ne kleine Melone ???

Hab aber auch schön öfter von Schimmelproblemen hier gelesen Wie gesagt, für die meisten ist es zwar selbstverständlich, aber man weiß ja nie....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 01:51 Uhr  ·  #220
Hallo zusammen,

will ich doch noch rasch vermelden, dass die Post sehr schnell war und der Rundbrief schon bei mir angekommen ist *freu* . Nun muss ich mich sputen, dass ich ihn durchschaue, tausche und wieder auf die Reise schicke.

Lieben Gruß
orlaya
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 10:25 Uhr  ·  #221
der war aber fix bei Dir, der Brief, orlaya


ich freu mich auch schon sehr drauf


Ciao, DonnaLeon
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 18:21 Uhr  ·  #222
Nur noch 17 vor mir
Bin schon ganz gespannt, was alles feines drinn liegt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 19:30 Uhr  ·  #223
Da hoffen wir, dass es so weiter fluppt!

Im Umfrage-Thread sind nun zwei weitere Diskussionspunkte aufgetaucht:

1. Wie oft soll man sich eintragen dürfen, so dass Neuzugänge auch eine Chance haben? Vielleicht sollte eine Mindestzahl von Plätzen festgelegt werden, die zwischen dem ersten und dem zweiten Empfang des Rundbriefes liegen müssen.
Ein Vorschlag hierzu: Wir schließen die Liste, so wie sie jetzt ist und wenden die neuen Regeln dann auf eine neue an, wenn diese abgelaufen ist. Ich würde mich dann von Platz 90 streichen, so dass wir bei etwas über 80 einen Schnitt machen können.

2. Die "Ausländer": Wie viele Rundbriefmitglieder wohnen nicht in Deutschland? Eventuell könnte man euch auf der Liste zusammenfassen, so dass der Brief dann für eine bestimmte Zeit eben nur in Österreich oder in Italien oder in ... unterwegs ist, und sich so Portokosten und Wartezeiten in Grenzen halten. Vielleicht könnt ihr auch darüber mal nachdenken und hier dazu Vorschläge und Meinungen posten.

Ich finde es einfach toll, das sich an der letzten Umfrage so schnell so viele beteiligt haben und hoffe, das wir auch diese Punkte jetzt so regeln können, dass alle zufrieden sind.
Liebe Grüße Christina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 20:38 Uhr  ·  #224
so hier nur als vorschlag!!!!
wenn man alle doppelt und dreifach einträge löscht und die freien plätze und die von donna leon und ramblingrose zru verfügung gestellten ebenfalls, dann würde diese liste nur noch so aussehen!!!

1. orlaya hat schon nen neuen Karton bereit....
2. Antasa # ist wieder an Bord
3.Katzi
4. Mardel
5. Maikäfer ADRESSE ABGEBEN SPÄTESTENS
6. Chiva
7. DonnaLeon
8. Ilyana
9. Kiroro
10.Möhre # bitte melden!
11. Caromaus
12. ThelastExit
13. kite1988/Wölfchen
14. cybelle2
15. Martin89
16. Mimosa
17. Julian
18. Kobold
19. Kara
20. Schnupp1987
21. Renchen
22. MuZZe
23. hevelka
24. tubanges
25. feigenblatt
26. Pelargos
27. Pompesel
28. hoppenloch
29. Wunderblume
30. Orchideenfan
30a. ramblingrose
31. exoticfan
32. Lapismuc
33. hakky
34. Amorphophallus
35. Pimki
36. bea2804
37. mey11
38. munzel
39. Pflanzenboy
40. Loony
41. Banu
42. taneo007
43. Christine
44. Ruth
45. Pimki
46. Knupsel
47. Jammy04
48. Mango
49. DieSandra #
50. pflanzenliebe Sonja #
51. Wühlmaus 08
52. Kevin33


weitergehen würde es dann zunächst mit einem auslandsblock und dann dem nächsten deutschlandblock jeweils mit x plätzen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Rundbrief -päckchen 2008

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 20:46 Uhr  ·  #225
Also meiner Meinung nach spricht nichts dagegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.