Rundbrief: Doppelmeldungen

 

Umfrage

Wie oft soll man sich im Rundbrief eintragen dürfen?
zwei Mal, Mindestabstand 30 Plätze
 
12 (32.43%)
drei Mal, Mindestabstand 30 Plätze
 
2 (5.41%)
drei Mal, Mindestabstand 50 Plätze
 
5 (13.51%)
NEIN zu allem, gar keine weiteren Regeln - den Rest regeln wir selber!!!
 
18 (48.65%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:37
Diese Umfrage endet: 06.01.1970 - 01:00 Uhr
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Rundbrief: Doppelmeldungen

 · 
Gepostet: 13.02.2008 - 19:36 Uhr  ·  #211
Ja das finde ich auch viel besser. Ich denke jeder kann das verstehen, und wird sich auch dran halten!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rundbrief: Doppelmeldungen

 · 
Gepostet: 13.02.2008 - 21:40 Uhr  ·  #212
hmmmm, Naja, den Rundbrief zu erhalten und öffnen ist ja wie Weihnachten, lauter Überaschungen drin
Und wer will schon Weihnachten verpassen, auch wenn's im Sommer ist

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief: Doppelmeldungen

 · 
Gepostet: 13.02.2008 - 22:19 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von RamblingRose
Wie oft darf man sich eintragen?
Du darfst Dich mehrmals auf die Liste eintragen. Der Rundbrief soll ja immer weiter gehen, daher ist das kein Problem. Bedenke aber, dass auch Platz für Neue sein muss. Wir empfehlen einen Mindestabstand von 30 bis 50 Listenplätzen - so bekommst Du auch abwechslungsreichere Post, sonst ist ja immer das Gleiche drin!


Hey, das finde ich eine wunderbare Formulierung, klingt nicht so schroff, ist aber eine klare Empfehlung und enthält ja sogar eine gut nachvollziehbare Begründung, dass diese 'Einschränkung' ja eigentlich eine Bereicherung ist.

Lieben Gruß
orlaya
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief: Doppelmeldungen

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 14:44 Uhr  ·  #214
Ich finde, dass wir das echt gut hinbekommen haben und möchte Euch ein Kompliment machen für diese superdemokratische Gemeinschaftsarbeit.
Änderungen sind natürlich noch möglich und das Entfernen von Tip- Rechtschreib- und Grammatikfehlern auch!


RUNDBRIEF Regeln so wie sie momentan aussähen (bei 50 % NEIN)

1. Grundsätzliches: Was ist der Rundbrief ?

Der Rundbrief ist normalerweise ein Maxi-Brief für 2,20 Euro. In dem Umschlag sind Sämereien. Wenn Du ihn bekommst, kannst Du Dir Sämereien, die Du möchstest, herausnehmen. Es sind Exoten, Gemüse, Blumen und andere darin.


1.1.Bitte füge in der Menge und der Form gleichwertige Sämereien hinzu. Wenn Du Dir also exotische Samen herausnimmst, tue auch Exoten wieder hinein. Wenn Du Gemüse entnimmst, füge neuen Gemüsesamen hinzu. Es ist egal, ob Du Erbsen hinein tust oder Möhren, wenn Du z.B. Bohnen entnommen hast. Aber gleichwertig, also nicht Orchideenbaum nehmen und eine Tüte Kresse reintun.

Füge AUF KEINEN FALL GANZE FRÜCHTE hinzu, die schimmeln und faulen im Brief!!!! Also aus Litschis, Chilis etc. immer DIE SAMEN RAUSPULEN; TROCKNEN und dann rein in die Tütchen

1.2. Bitte sorge dafür, dass die Sämereien immer ordentlich und sorgfältig verpackt sind. Wenn Tüten aufgegangen sind, sortiere bitte und verpacke neu. Auch der Umschlag muss ab und zu erneuert werden.

2. Wie funktioniert er?

2.1. LISTE: Im Rundbrief-Thread
forum/ftopic20685-165.html
gibt es eine Liste. Du schreibst Dich auf den nächsten freien Platz in der Liste. Ganz neu im Forum angemeldete Greenies kommen in der Regel ans Ende der Liste - die Zeit ist auch als Probezeit gedacht. Wenn ihr wirklich Interesse habt, regelmäßig im Forum vorbeischaut und von Euch hören lasst, habt ihr "bestanden".

2.2. SPÄTESTENS wenn du der / die Fünftnächste bist ( also Nr 5 auf der Liste) meldest Du Dich bei dem Greenie, der oder die vor Dir in der Liste steht mit einer PrivatNachricht. Teile ihm / ihr Deine Adresse mit.

2.3. Bitte melde den ERHALT im RUNDBRIEF-Thread. Auch wenn Du ihn wieder abschickst, sag bitte im Thread bescheid.

2.4. Behalte den Brief nicht zu lange. Es sind um die 90 Leute auf der Liste. Alle warten darauf genau so wie Du! RICHTWERT : 1 Tag ankommen, 1 Tag zum gucken, 1 Tag zum neu verpacken und wegschicken sollte auch für Berufstätige drin sein. Ausnahmen sind möglich, aber natürlich im Thread Bescheid sagen!
2.5. Es ist wichtig, dass Du regelmäßig deine Position auf der Liste checkst und von Dir hören lässt. Viele warten auf den Brief, und wenn Du das Interesse verlierst, kann jemand deinen Platz einnehmen.

2.6. Sag BESCHEID, wenn Du ihn NICHT MEHR MÖCHTEST.

2.7. Wenn Du dich nicht rechtzeitig beim VorderGreenie gemeldet hast, wirst Du um 5 Plätze nach hinten verschoben und bekommst einen Vermerk : #

2.8. Wenn Du Dich ein zweites Mal nicht meldest, wirst du weitere 10 Plätze nach hinten verschoben, noch ein Vermerk: ##

2.9. Wenn Du auch dann nichts von Dir hören lässt, bis Du wieder auf Platz 5 bist, wirst Du von der Liste entfernt.

3. Fairness und Rücksicht: BEVOR DU BEITRITTST:

Hast Du wirklich vor, hier aktiv und regelmäßig dabei zu sein ???? Bist Du zuverlässig und schickst den Brief pünktlich weiter?
Da Viele auf den Brief warten, ist es ein großes Ärgernis, wenn er irgendwo hängen bleibt.
Ihr müsst regelmäßig hier reinschauen. Wenn ihr aus beruflichen oder privaten Gründen keine Zeit habt, der Rundbrief in Euern Urlaub fällt oder ihr krank werdet, meldet Euch und verschiebt Euch um so viel Plätze, wie ihr braucht.
Wenn ihr Euch nicht rechtzeitig melden könnt, weil ihr plötzlich krank geworden seid, oder der Computer streikt oder warum auch immer, gebt ihr idealerweise jemandem den Auftrag, euch hier abzumelden.
Wenn ihr den Brief nach Erhalt einfach nicht weiter schickt und Euch nicht meldet, werden die Moderatoren des Forums gebeten, Euch ausfindig zu machen. Das Ganze kann erhebliche Folgen haben.

3.1. Wie oft darf man sich eintragen?
Du darfst Dich mehrmals auf die Liste eintragen. Der Rundbrief soll ja immer weiter gehen, daher ist das kein Problem. Bedenke aber, dass auch Platz für Neue sein muss. Wir empfehlen einen Mindestabstand von 30 bis 50 Listenplätzen - so bekommst Du auch abwechslungsreichere Post, sonst ist ja immer das Gleiche drin!

3.2. Auslandsporto:

Der Brief ist INTERNATIONAL und soll es auch bleiben. Wenn Du nicht bereit bist, das höhere Porto für Auslandsbriefe zu zahlen, achte bitte darauf, wo Du plaziert bist. Evtl. kannst Du mit einem Greenie tauschen, der das nicht so eng sieht bezw. aufrücken möchte. Informiere Dich im Profil Deines Nach-Greenies rechtzeitig darüber, woher er kommt!Das ist DEINE VERANTWORTLICHKEIT
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Rundbrief: Doppelmeldungen

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 20:08 Uhr  ·  #215
Zwei Mal , alle 30 Plätze finde ich fair.
So haben Neulinge auch ne gute Chance schnell den Brief in Händen halten zu können.
Aber in der Zwischenzeit wird der Brief wieder mit vielem neuen befüllt, sodass man noch ein zweites Mal reingucken. kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.