Rundbrief 2011-in Winterpause - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Rundbrief 2011-in Winterpause

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Nov, 2011 0:24
ElevenUp hat geschrieben: Es wird doch immer Menschen geben, die es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehmen. Da nützt unsere Diskussion doch herzlich wenig. Zudem ist es doch so, dass wirklich waaaaaahnsinnig viele Samen im Päckchen sind (man braucht echt einen freien Tag, um alles zu googlen...). Verdirbt es uns wirklich den Spaß, wenn ein, zwei schwarze Schafe da wenige Päckchen entführen? Oder besser gesagt: Wollen wir uns durch etwas den Spaß verderben lassen, das man erstens sowieso nicht beheben kann


Da stimme ich ihr vollkommen zu. Das ist nun mal der Verlauf, und es kommen immer User hinzu im Forum, da muss man einfach manchmal ein Auge zudrücken, alles kann man nicht kontrollieren, auch wenns dringend nötig wäre. Wollen wir uns selbst um unseren Spaß und die Freude bringen :?:
Ich bin jetzt fast 3 Jahre dabei und habe so manche Veränderung hier bemerkt :- :-
Ich bin gern hier im Forum und möchte auch, dass der Rundbrief weiterlebt, ohne Sanktionen jeglicher Art, weil dann der Rundbrief stirbt.

Also hier mein Appell an die Ehrlichkeit aller User hier.

PS Ich bin Schatzmeister in unserem Verein mit ca. 60 Mitgliedern, wir haben alle mit Geld zu tun, weil wir unser Volksfest un andere Events organisieren und durchführen, dort kann ich auch nicht alle und alles bis ins kleinste kontrollieren, bei uns zählt nur eins: "Wir sind eine Gemeinschaft"

elevenup hoffentlich bleibst du :wink:

LG an Alle
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragFr 04 Nov, 2011 9:09
Jetzt habe ich fast das Gefühl, ich müsse mich dafür entschuldigen, dass mir die Lust vergeht, den Rundbrief ständig - auch aus Spenden - wieder aufzufüllen und neu zu sortieren, damit sich einzelne schwarze Schafe üppig bedienen. Seit Anfang 2010 war der Rundbrief dreimal verschwunden, die dazugehörigen User auch, die Palmensamen werden regelmäßig geplündert - ja, dann sollte es mir wohl leid tun, dass mir die Lust vergeht. #-o
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragFr 04 Nov, 2011 9:23
@ Canica

Du musst dich doch nicht entschuldigen [-X :knuddelx: Das ist doch nur menschlich und verständlich :!:
Würden denn die, die dir jetzt das schlechte Gewissen einreden, auch die Organisation dieses Projektes übernehmen :-k
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Nov, 2011 9:27
Och Canica :grmeinkleiner:

ich denke, es kommen auch wieder bessere Zeiten :grjajaja:

Wie wärs denn, wenn der jeweilige User, der gerade stöbert hier
seine Eindrücke vom Rundbrief schildert? :-k Oder Bescheid gibt,
wenn etwas nicht ok ist?
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 345
Registriert: So 01 Mär, 2009 21:13
Wohnort: NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Nov, 2011 9:38
@Canica bei dem, wie du dich für dieses Projekt einsetzt, und wieviel Mühe und Arbeit dahinter steckt, ist es nicht verwunderlich, dass dir die Lust vergeht, wenn diese Arbeit immer wieder von einigen Wenigen, mit Füßen getreten wird! Ich möchte dir meinen herzlichen Dank für all das aussprechen und ich denke, das sehen viele User hier genauso! Hoffentlich läuft der Rundbrief möglichst einwandfrei weiter, und wir lassen uns den Spaß nicht verderben. Es sind ja viele liebe und ehrliche User hier, die sich auf den Rundbrief freuen! Vielleicht können dich ja auch einige unterstützen, Freiwillige voran :wink:! Schick mir ne PN, wenn ich dir helfen kann. lg und lass dir den Tag nicht verderben!
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23 Apr, 2008 19:42
Wohnort: Würzburg, Unterfranken
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Nov, 2011 10:52
@canica
ENTSPANNUNG BITTE
Sicherlich war und ist es nicht meine Absicht, dass du dich durch meine Worte angegriffen fühlst! Warum sollte ich dir ein schlechtes Gewissen einreden wollen?? Was du leistest, schätzt hier garantiert jeder (auch ich). Ich wollte UNS einfach mal wieder daran erinnern, dass es manchmal bestimmt ziemlich frustirerend ist (vor allem für diejenigen wie dich, die soviel Arbeit reinstecken), aber dennoch uns der Rundbrief doch Spaß machen soll.

Für alle, die das jetzt falsch verstehen -> sorry, besser kann ich das jetzt nicht mehr ausdrücken...! Schönes Wochenende miteinander!
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Nov, 2011 23:44
@ canica
bitte es ging hier nicht darum, deine arbeit irgendwie auch nur anzuzweifeln oder so... nein gerade im Gegenteil... man :- versteht das denn keiner :- Aber du kannst doch keine Kontrolle über den Rundbrief bekommen mit Sanktionen, dann macht es doch keinen Spaß mehr :-k irgendwie soll es ja für jeden user eine spannende sache sein mit dem Rundbrief :mrgreen:
Andernfalls glaube ich auch nicht, dass ein unkostenbeitrag von 5€ für jeden Teilnehmer, als Abschreckung taugen würde. Obwohl der rundbrief dann im bösesten Fall wieder davon leben könnte, um ihn aufzufüllen. :| na das nur mal so zum thema, nicht das mir böse aufgelaufen wird.

LG
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7761
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragFr 04 Nov, 2011 23:55
aber 5 euro, die canica verwalten muss als zusätzliche arbeit..sie ist ja auch mod hier und immer überall, falls euch das aufgefallen ist...und das auffüllen des briefes, sprich, das bestellen von neuen samen von den unkostenbeiträgen wäre dann auch noch ihre aufgabe...ach mann ich hoffe es geht jetzt bald weiter, canica, danke für deine viele mühe.
hat sich meine vorherkriegerin schon gemeldet oder krieg ich ihn direkt?
das mit der meldung wie der rundbrief aussieht ist eine ganz gute idee...allerdings kann jeder ja alles mögliche schreiben...
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 05 Nov, 2011 0:04
ja na klar pokkadis :wink:
aber es ist doch nur ein hin und her , und die die was sagen sind nachher die blöden, weil , die anderen dann sich eins lachen und sind dann die die das böse draus machen :-#=
LG
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 05 Nov, 2011 0:15
Es lässt sich bestimmt eine Regelung finden!

*Gut Ding braucht Weile* sagt man hier so, wenn es mal was länger dauert :-({|= :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3647
Bilder: 55
Registriert: Di 31 Okt, 2006 1:36
Wohnort: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 06 Nov, 2011 22:12
Hallo Canica,
bitte nimm mich von der Stelle 17 raus und setz mich bei der 77 wieder ein.

Aus familiären Gründen (meine Eltern: 85 + 87 Jahre alt) bin ich im Moment sehr eingespannt und bin froh, wenn ich mit der Pflege meiner Zimmerpflanzen zeitlich klar komme.
Dankeschön!

Danke auch für Deinen Einsatz, den Rundbrief reibungs- und störungslos laufen zu lassen.
Wünsche allen hier viel Freude beim entdecken und tauschen.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSo 06 Nov, 2011 23:12
Ich habe Dich verschoben. Ich drücke die Daumen, dass Du die Situation einigermaßen stressfrei meisterst.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMi 09 Nov, 2011 22:24
Canica sortiert und beschriftet

2 Pflanzen_Fee hat Adresse verschickt
3 Pokkadis hat Adresse verschickt
4 Sunnii hat Adresse verschickt
5 Puepp hat Adresse verschickt
6 Swala hat Adresse verschickt
7 green-summer hat Adresse verschickt
8 Nick74 hat Adresse verschickt
9 cybelle2
10 Kobudo bitte Adresse verschicken
11 Lapismuc
12 rose45
13 heinze1970
14 snif
15 Toph
16 User auf eigenen Wunsch gelöscht
17
18 eisenfee
19 Nick74
Ösi-Block
20 Curlysue
21 Sorenja
22
23
ab hier wieder für alle anderen
24 Pokkadis
25 Tabitha
26 starletfever
27 Ananke
28 nize
29 Serya
30 Niobe das erste Mal verschoben
31 LordAlu
32 Rose23611
33 Marti
34 jbaby77
35 molfini
36
37
38
39
40 Exotikblümchen
41 Canica
42 KleinesRöschen
44 Lilith
45
46
47
48
49 Tabitha
50 DonnaLeon
51
52
53
54 Äpfelchen
55
56
57
58
59 Lapismuc
60
Ösi-Block
61
62
63
64
ab hier wieder für alle anderen
65
66 Nick74
67
68
69
70 jbaby77
71
72
73
74
75
76
77 Ruth
78 Tabitha
79
80 Canica
81
82
83
84
85
86
87 dolli1987
88
89
90 Pokkadis
91
92 Tantabiddy
93 großeSchwester
94
95
96
97 Hanna12
98
99
100 DonnaLeon

Und zur Erinnerung für alle noch mal der Link zu den Regeln: KLICK

Zur Vorbereitung beachten:

- Tütchen besorgen
- Hermesscheine besorgen
- wasser- oder wischfesten Stift besorgen
- nach latein. Namen und deutschen Namen googlen (bei eig. Samen)
- nur in Druckbuchstaben schreiben
- Erntedatum draufschreiben (bei eig. Samen)

- ausreichend Tauschsamen paratlegen
Zuletzt geändert von Canica am Mo 19 Dez, 2011 21:29, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 10 Nov, 2011 0:33
Canica,

an wen schickst du es jetzt???
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 10 Nov, 2011 8:06
Abwarten, ob ich die Adresse oder halt irgendeine Meldung kriege... :-
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Lange Winterpause bei Dendrobium von Kathi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

3671

Mi 09 Jul, 2008 9:49

von landgast Neuester Beitrag

Wann ist die Winterpause vorbei? von schwarzer-daumen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1454

Di 08 Mär, 2011 16:29

von Mara23 Neuester Beitrag

Sukkulenten, die keine Winterpause brauchen? von Datensatz, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3072

Fr 05 Apr, 2013 12:53

von leopard Neuester Beitrag

Winterpause ja oder nein? Encyclia cochleata von Kathi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1112

Fr 19 Dez, 2008 10:05

von Kathi Neuester Beitrag

Bonsai Triennale 2011, 17.-19.Juni.2011, Dresden Pillnitz von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 4 Antworten

4

5360

Mi 15 Jun, 2011 0:16

von Thomas P. Neuester Beitrag

DAS EREIGNIS 2011 Titanumblüte in Basel Ostern 2011 - Webcam von Schorsch79, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 28 Antworten

1, 2

28

14278

Mo 25 Apr, 2011 23:53

von Gast Neuester Beitrag

08.03.2011 - Narzissenfest 2011 auf Schloss Ippenburg von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4735

Mi 16 Mär, 2011 9:09

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Oleander hat nach "Winterpause" braune Blätter... von cdeeva, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

33799

Sa 17 Mai, 2008 19:38

von baki Neuester Beitrag

Adventsausstellung 2011 - 18.11. bis 20.11.2011 bei GREEN24 von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3373

Do 17 Nov, 2011 17:29

von Frank Neuester Beitrag

Rundbrief von Papillon, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1166 Antworten

1 ... 76, 77, 78

1166

92457

Mo 21 Jan, 2008 21:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Rundbrief 2011-in Winterpause - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Rundbrief 2011-in Winterpause dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der winterpause im Preisvergleich noch billiger anbietet.