Rundbrief 2010 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Rundbrief 2010

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4702
Bilder: 4
Registriert: Do 05 Mär, 2009 15:25
Renommee: 0
Blüten: 21977
BeitragDi 23 Nov, 2010 15:43
ne richtige schwarze Liste find ich doof. Das gibt nur Stress [-(

Ich bin zwar auch nicht begeistert, wenn der Brief hängt, aber eigentlich soll das Ganze ja vor allem mal Spaß machen, oder? Es kann einfach immer mal was dazwischenkommen - ich musste beispielsweise genau an dem Tag, an dem der Rundbrief gekommen ist, was längeres fertig machen, völlig uerwartet und nicht aufschiebbar und konnte den Brief nicht mal genauer anschaun ( ](*,) ), geschweige denn gleich auf den Weg schicken, obwohl ich mir ganz fest vorgenommen hatte, das so schnell wie irgend möglich zu erledigen.
Ich denke, so oder so ähnlich wird's hier den meisten gehn.

Wirklich lästig find ich, wenn jemand oben auf der Liste steht und nicht Bescheid gibt, wenn er eine Weile nicht zuhause ist (zumindest, wenn das irgendwie absehbar war). Aber da könnte eine kleine Rückmeldung (quasi in der Form von "ich bin die nächste Woche voraussichtlich zuhause") der letzten 3 oder so ja schon helfen. Oder man schreibt den nächsten nach einem an, bevor man den Brief losschickt - allerdings würde das schon ordentlich verzögern. Schließlich ist nicht jeder jeden Tag von früh bis spät im Forum :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1219
Bilder: 0
Registriert: Sa 04 Jul, 2009 21:43
Wohnort: Leichlingen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 23 Nov, 2010 16:18
Wenn derjenige, der den Brief gerade hat, den nicht sofort wieder weiterschicken kann, finde ich das nicht so schlimm. Ich denke, jedem sollte schon ca. 2 Tage Zeit gegeben werden, bis der weitergeschickt wird. Aber wenn das länger als 2-3 Tage dauert (momentan ist das ja schon länger als 1 Woche her), egal was dazwischen gekommen ist, sollte man sich schon hier melden, damit die anderen wenigstens eine Rückmeldung haben.
Jeder, der sich hier für den Rundbrief anmeldet trägt eine Verantwortung für den Brief und auch Vertrauen den anderen Usern gegenüber. Nur so kann das funktionieren. Ich finde es schade, dass manche das nicht hinbekommen :( und es unnötig für die anderen verzögert wird.


Das mit unserem Briefträger hat sich jetzt zum guten gewendet :D Heute hat er geklingelt und sich entschuldigt. Er meinte, er wäre irritiert gewesen, weil er den Türdrücker nicht hört :-k Naja, jedenfalls weiß er jetzt Bescheid und wird etwas warten, bis wir die Tür öffnen. Und erst wenn wirklich keiner da ist, einen Zettel einschmeißen. Jetzt bin ich beruhigt :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3362
Bilder: 2
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 19:39
Wohnort: Altena, USDA-Zone 7
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 23 Nov, 2010 17:27
Juhu,

also ich würd Canica zustimmen und einfach mal einen Versuch starten mit Hermes. Dann wäre der Rundbrief versichert wenn er zwischen den Usern verschütt geht.
Das hat doch den Vorteil, das der nicht wieder nur aus Spenden gefüllt werden muß, denn irgendwann endet auch die größte Spendenwilligkeit :-
Eine schwarze Liste ist überflüssig.........ich glaube nicht das ein User, der den Brief aus dreistigkeit nicht weiter geschickt hat, sich ernsthaft nochmal einträgt. Und den Usern gegenüber, die wirklich einen triftigen Grund hatten (hatten wir denn schon mal) wäre es höchst unfair.

Ich finde auch, das der Rundbrief vor allem Spaß macht und ob der jetzt 3 Tage länger oder kürzer unterwegs ist, das ist doch wirklich kein Problem.

Lieben Gruß
Loony 8)
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1256
Bilder: 21
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 11:36
Wohnort: Hann. Münden
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 23 Nov, 2010 17:30
Hallo,
hätte kein Problem mit Hermes innerhalb Deutschlands.
Aber für den Versand nach Oesterreich 9,90 Euro hinzulegen ist mir zu horrend.
@ Kleines Röschen - Kerstin 76 hat den Brief am 08.11. abgeschickt, somit hat ihn der Nachbar von Beatmaus ca. am 10.11. entgegengenommen. Das sind dann Morgen schon 14 Tage. Warten wir mal ab was Beatmaus zu sagen hat, wenn Sie sich meldet. Ich will nicht voreilig sein (siehe Blue).
@Cybelle2 - Finde die Idee mit der schwarzen Liste gut, aber wird halt schlecht realisierbar sein.

Gruß Puepp
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1381
Bilder: 1
Registriert: So 22 Aug, 2010 10:49
Wohnort: Biblis
Blog: Blog lesen (8)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDi 23 Nov, 2010 18:31
Hallo Leute,
ich habe mal noch ein grundsätzliche Frage: Wir reden hier ständig davon, dass der brief versichert sei. Aber wie wird den der Wert des Inhalts betitelt? Wenn man zur Post (Hermes) geht und sagt, da waren Samen drin, was werden die dann wohl entgegnen?

Außerdem haben wir ja keinerlei Beleg für den Inhalt bzw. dessen Wert...
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 581
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 17:17
Wohnort: Lübeck - USDA 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 23 Nov, 2010 20:42
Genau das sehe ich auch so. Hermes wird sicherlich nicht freudestrahlend sagen, dass sie zahlen. Muss sicher per Rechnung usw. nachgewiesen werden.

Was ich so komisch finde: Beatmaus hatte sich ja hier gemeldet und gesagt, dass sie den Brief hat.
Ich finde auch, dass wenn man den Brief hat, es immer mal passieren kann, dass irgendwas daziwschen kommt. Aber man sollte es doch mal schaffen sich zu melden. Selbst als wir plötzlich kein Internet mehr hatten als mein Rundbrief kam, bin ich halt kurz zu meinem Mann ins Büro. Und heutzutage hat ja wirklich fast jeder Internet. *grummel*

Weiß leider auch, dass die schwarze Liste schwer zu realisieren ist. Finde die Idee eigentlich auch doof, aber mich nervt es, dass es sich in letzter Zeit hier so häuft und alle anderen warten müssen.

*ich habe gesprochen* :D
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDi 23 Nov, 2010 22:29
Sie hat ja den Rundbrief bekommen und hier gemeldet, dass er da ist. Warum sie da nicht gleich Dartsaks Adresse abgeholt hat - keine Ahnung, das wäre alles reine Spekulation.

Den Wert ermittelt Hermes nach einer Pauschale, wenn man keine Rechnung hat. Allerdings habe ich aktuell noch eine Rechnung von einer Samenspende, die damals in Geldform gemacht wurde. Aber wie auch immer: jetzt müssen wir erstmal abwarten und hoffen, dass Beatmaus sich meldet!
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 939
Bilder: 5
Registriert: Mo 19 Mai, 2008 9:26
Wohnort: Leipzig
Blog: Blog lesen (11)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 24 Nov, 2010 9:57
Also die Idee mit der schwarzen Liste ist nicht so schön. Entzieht dem Ganzen etwas den Spaß. Allerdings glaube ich auch nicht so recht dran, dass es etwas ändert, den Postboten zu wechseln, weil außer letztes Jahr, wo der Brief wirklich mal durch die Post verloren ging, hat es bisher doch eher was mit den Nutzern zu tun gehabt, wenn der Brief so lange verschwunden war. Das war nicht böse gemeint den entsprechenden Nutzern gegenüber. Es kann doch immer mal etwas passieren und man kann nicht gleich weiterschicken.
Ich fand die Idee, dass die Adressen erst von Nummer 5-10 getauscht werden besser. Dann ist nicht mehr so lange hin bis der Brief ankommen wird. Außerdem sollte sichergestellt werden, dass die Adressen ab Nummer 5 vom nachkommenden Empfänger auch abgeholt worden sein muss, sonst wird nicht verschickt.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMi 24 Nov, 2010 10:02
Eben, Sunnii - man müsste sich aber keine Ausreden mehr anhören. :- So von wegen, ich habe ihn läääängst weggeschickt, das wäre dann nämlich nachvollziehbar.

Schwarze Liste finde ich nicht gut - aus den selben Gründen, die ihr genannt habt.

Das mit dem Adressentausch würde ich ergänzen in den Regeln.

Nachdem keine schwerwiegenden Einsprüche kamen, würde ich das mal anpassen und wir hoffen, dass Beatmaus wieder auftaucht.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 24 Nov, 2010 10:13
Könnte ich noch mit einsteigen, oder erst nächstes Jahr wieder? O:)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 939
Bilder: 5
Registriert: Mo 19 Mai, 2008 9:26
Wohnort: Leipzig
Blog: Blog lesen (11)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 24 Nov, 2010 10:23
Canica hat geschrieben:Eben, Sunnii - man müsste sich aber keine Ausreden mehr anhören. :- So von wegen, ich habe ihn läääängst weggeschickt, das wäre dann nämlich nachvollziehbar.


Aber zum Beispiel im jetzigen Fall kamen bisher ja noch gar keine Ausreden. Beatmaus hat sich einfach nicht gemeldet. Damit wüssten wir auch mit Sendungsverfolgung nicht mehr als jetzt und zwar das der Brief bei Beatmaus ist. Ich würde aber erstmal noch etwas abwarten wegen Beatmaus. Vieleicht ist ja wirklich was schlimmeres passiert und sie kann sich deshalb nicht melden.
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 24 Nov, 2010 13:08
Muß jetzt auch mal meinen "Senf" dazugeben: Ich find das mit der schwarzen Liste - ehrlich gesagt - auch nicht gut, dann stünde ich nämlich auch gleich drauf. Als ich damals den Brief auf die Post bringen wollte, kam mir was dazwischen und er war vergessen. Am nächsten Tag stürzte ich und konnte beim besten Willen nimmer Autofahren etc. pp.

Und daß man dann nimmer an den Brief denkt, weil man anderes im Kopf hat (siehe auch Blue) ist doch auch klar ... in der Regel wird der Brief doch eh innerhalb von 2-3 Tagen weitergeschickt (hab ich beim 1. Mal auch geschafft!) und sollte der entsprechende User grade irgenwelche - wie auch immer gearteten - Probleme haben, sollten wir doch alle so fair sein und einfach mal abwarten können :wink: ... es kann jeden von uns mal etwas Unerwartetes passieren und keiner von uns möchte dann auf einer Liste stehen und "gestempelt" sein oder? 8-[

Ich meine, es würde ja insgesamt auffallen, wenn immer der gleiche User den Brief ewig net weiterschickt oder der Brief auch beim gleichen User immer verschwindet. Was aber bisher noch nie passiert ist! O:)

Der Brief soll in erster Linie Spaß machen und net in Streß ausarten. Und ganz ehrlich Leute: Würde ich den Brief jetzt in der Adventszeit bekommen, könnte es - bedingt durch meine Familie und den üblichen Streß in der Vorweihnachtszeit - gut mal eine Woche dauern, bevor ich den überhaupt wieder verschicken könnte!

Ich hab sowieso Respekt vor allen Usern hier, die es schaffen, den Brief morgens durchzuarbeiten und nachmittags wieder loszuschicken. DAS habe ich bisher noch nie geschafft :wink:
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMi 24 Nov, 2010 19:15
Ruhig Blut: eine schwarze Liste steht doch gar nicht zur Debatte. :wink:

Allerdings geht in letzter Zeit (um genau zu sein, seit Anfang des Jahres) öfter was schief und es macht nicht sonderlich viel Spaß, den Rundbrief ständig aus Spenden wieder aufzufüllen.

Rouge, Du würdest einfach nicht drauf stehen, weil Du kurz Bescheid gesagt hast. :wink: Das kann man nicht vergleichen.
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 821
Registriert: Do 26 Feb, 2009 9:27
Wohnort: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 27 Nov, 2010 15:52
:shock: Da hatte ich schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich wegen der vorzeitigen Geburt über ne Woche im KH war und ich nicht vorher Bescheid geben konnte ...und gedanklich und rechnerisch der Rundbrief längst in meinem Briefkasten schmoren mußte...und dann liegt der Brief irgendwo rum oder ist weg :twisted: . Hoffen wir, dass er nun bald wieder auftaucht. [-o< . :-#= Bis dahin wächst und gedeiht unser Kleiner :-$
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragSa 27 Nov, 2010 16:16
Glückwunsch zum Nachwuchs \:D/ \:D/ \:D/
Schön, dass Mutter und Baby wohlauf sind
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rundbrief von Papillon, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1166 Antworten

1 ... 76, 77, 78

1166

92448

Mo 21 Jan, 2008 21:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

Rundbrief von sunsite, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

4666

Di 04 Jan, 2011 9:40

von Elfensusi Neuester Beitrag

Was keimt aus dem Rundbrief? von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 67 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

67

17479

Di 12 Jul, 2016 12:36

von Mara23 Neuester Beitrag

Rundbrief: Doppelmeldungen von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

6668

Do 14 Feb, 2008 21:08

von kite1988 Neuester Beitrag

Rundbrief 2009 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1417 Antworten

1 ... 93, 94, 95

1417

116422

So 03 Jan, 2010 21:47

von Canica Neuester Beitrag

Rundbrief 2012 ??? von Tabitha, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

3689

Mi 11 Apr, 2012 13:13

von Canica Neuester Beitrag

Rundbrief 2012 von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 556 Antworten

1 ... 36, 37, 38

556

111072

Sa 24 Nov, 2012 16:15

von Canica Neuester Beitrag

Rundbrief -päckchen 2008 von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1990 Antworten

1 ... 131, 132, 133

1990

145021

Mi 31 Dez, 2008 1:21

von knupsel Neuester Beitrag

Rundbrief 2011-in Winterpause von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 731 Antworten

1 ... 47, 48, 49

731

70947

Do 29 Mär, 2012 7:12

von Canica Neuester Beitrag

Umfrage: Aufrücken im Rundbrief bei Ausfällen von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

2369

Sa 23 Aug, 2008 15:24

von Banu Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Rundbrief 2010 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Rundbrief 2010 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der rundbrief im Preisvergleich noch billiger anbietet.