Ruhmeskrone

Wie kann ich das Höhenwachstum bändigen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 10
Betreff:

Ruhmeskrone

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 21:15 Uhr  ·  #1
Meine Ruhmeskrone hat mir in diesem Jahr mit bisher 7 Trieben (seit Anfang April) große Freude bereitet. Jetzt hat sie allerdings die Wohnzimmerdecke erreicht und fängt im oberen Bereich an sich zu verzweigen. Sie hat auch schon mehrere Knospenansätze im obersten Stockwerk. Der Abstand der unteren Blätter beträgt 40 cm. Ich versuche sie jetzt durch umlenken zu bändigen.
In diesem Jahr muß ich mich wohl mit der ungewöhnlichen Wuchsform zufrieden geben, für die nächste Saison wäre ich aber dankbar, wenn ich einen Tip bekommen könnte um im Frühstadium ein langsameres Wachstum zu erreichen?
Danke für jeden Vorschlag
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 3045
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 435
Betreff:

Re: Ruhmeskrone

 · 
Gepostet: 03.05.2021 - 10:30 Uhr  ·  #2
Hi,

das ist eine Kletterpflanze, die kannst du im Kreis binden. Wenn die Internodien zu lang sind, steht sie zu dunkel.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021

Blüten: 10
Betreff:

Ruhmeskrone wächst zu hoch

 · 
Gepostet: 03.05.2021 - 20:49 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die rasche Antwort, in der kommenden Saison werde ich für mehr Licht sorgen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.