Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

So 11 Dez, 2011 22:08



Ich hab heute mit Erschrecken festgestellt, dass ich meinen
Teneriffa Stern draussen vergessen habe! Ein paar Nächte waren es
schon - 4 °C, und was macht das Gestrüpp! :shock:

Bekommt neue Knospen! :-s #-o

Bilder
RIMG0141.JPG

So 11 Dez, 2011 22:25

Das ist ein Teneriffa Stern? :shock:

Ich hätte das für eine winterharte Polster-Glockenblume für den Steingarten gehalten. 8-[

So 11 Dez, 2011 22:50

Im Sommer bei N*tto gekauft! O:)

So hat er geblüht:
Bilder
RIMG0046.JPG

So 11 Dez, 2011 23:03

Nicole, da musst du was verwechseln! 8-[

Vergleich doch mal die Blätter und die Blüten auf den beiden Fotos. Das ist nicht die selbe Pflanze, da bin ich mir ziemlich sicher.

Die erste Pflanze ist eine Polster-Glockenblume (Campanula ich weiß leider nicht genau welche) mit schmalen Glocken-Blüten. Die ist winterhart und kann draußen bleiben und auf dem zweiten Bild ja, das ist ein Teneriffa Stern botanisch Senecio cruentus Hybride. Den kannte ich bis jetzt nur vom Sehen, aber nicht mit Namen. :oops:

LG Theresa

Mo 12 Dez, 2011 18:00

Nicole,das halb selbst ich bemerkt(als absoluter Laie),dass es nicht ein-und dieselbe Pflanze sein kann! Habe wie Theresa mir mal nur die Blätter angeschaut.... :-k

Nun geh mal auf die Suche,nach Deinem Teneriffa Stern...... :-#= :-#= !

Mo 12 Dez, 2011 18:11

Wenn es wirklich kein Teneriffa Stern ist, dann ärgere ich mich aber wirklich grün! :mrgreen:

Ich geh jetzt mal den Stern suchen! :habx:

Mi 14 Dez, 2011 16:10

Wollte mal meine kleine Holzbanane (Entandrophragma caudatum) vorstellen. War der Sämling nicht von Dir, Canica?

Mi 14 Dez, 2011 17:05

Das ist ja ein interessantes Pflänzchen. Da muss ich doch gleich mal Tante Gockel befragen :- :mrgreen:

Di 13 Mär, 2012 19:17

So, ich mach hier mal zu, damit so Schussel wie ich nicht nochmal auf die Idee kommen im alten Jahr weiterzuschreiben.
Danke fürs Aufmerksam-Machen heinze1970! :D

Hier geht es weiter im Jahr 2012:
http://green-24.de/forum/ftopic82909.html
Thema gesperrt