RRaaaaaaaauH!! Diese Biester! Frust muss raus¨!!!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

RRaaaaaaaauH!! Diese Biester! Frust muss raus¨!!!!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 18:13 Uhr  ·  #1
Blattläuse nichts segen, nur Fluch diese vermaledeiten Biester!!! Innerhalb eines Tages hat sich ne Königin falls die sowas haben, jedenfalls eins mit Flügeln niedergelassen auf Tagetes und bauernorchi keimlingen...als wär der Hohe Besuch nicht schon genug hat sie gleich auch ne Armee an potenten Nachkömmlingen hinterlassen *willschreien* und zwar von der 4mm sorte!!! die natürlich, man will ja nicht aussterben, auch schon gleich n rudel kleinster Biesterlingen in die Welt gesetzt hat. Die haben sogar die Beschriftungstafel besiedelt!!!! AAAAAAArg!! Als wären die zarten Sämlinge nicht genug, nein, nein, da haben wir ja auch noch starke kräftige Kürbissämlinge, warum nicht expandieren, fressen können wir ja weiter, und wenn wir nicht gnadenlos alles niedermähen können, dann schieben wir einfach mini biester nach, irgendwie wird die Invasion schon klappen sie sind da guter dinge!! ICH ABER AUCH! soll als offizielle Kampfansage gelten

So, ....und vielleicht hats jemanden auch schon erwischt, hier werden kampflustige Gemüter angehitzt und es wird ordentlich reingesteigert, Kampfgeist entwickelt und die Biester schon durch den sauren Anblick vertrieben


Tut mir Leid, musste irgendwie raus, der Frust, und ein paar müssen ja für die diversen Käfer übrigbleiben... : aber bitte nicht bei mir


liebe Grüsse in Frieden, cloud
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: RRaaaaaaaauH!! Diese Biester! Frust muss raus¨!!!!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 18:18 Uhr  ·  #2
Ich find es herrlich wie du schreibst, auch wenn es natürlich nicht lustig ist...

Ich habe mir neulich ein paar dieser Biester mit gekauften Erdbeerpflanzen importiert... Aber die hab ich gleich ordentlich eingenebelt und nun sind da nur noch die Leichen dran!

Die sollen mir nochmal über den Weg laufen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: RRaaaaaaaauH!! Diese Biester! Frust muss raus¨!!!!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 18:29 Uhr  ·  #3
Arme Cloud, das ist heftig , mußte aber mal gesagt werden, man platzt sonst .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: RRaaaaaaaauH!! Diese Biester! Frust muss raus¨!!!!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 18:30 Uhr  ·  #4
so ists gut!!!! ...hab heute grad den ersten Marienkäfer gesehn, und da beschlossen dass hier nix deftiges mehr gesprüht wird, und gegen das Nützlingsschonende Mittel sind die resistent, ich glaub sogar die ernähren sich davon ...aber weiss nach dem Erlebnis echt nicht wie lange sich die Haltung aufrecht halten lässt am liebsten hät ich sie mit allem beglückt was hier rumsteht .. ...
....hoffe für dich und deine liebsten dass die nicht wieder aufkreuzen, bei zum verzehr vorgesehenen Pflanzen nervts ja definitiv am allermeisten!!!
liebe Grüsse, schädlingsbekämpfungswölkchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: RRaaaaaaaauH!! Diese Biester! Frust muss raus¨!!!!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 18:35 Uhr  ·  #5
Aber nicht nur cloud geht es so, auf meinem Cyperngras und meinem Taro habe ich heute auch schon läuse entdeckt, denen habs ich auch gleich gegeben.

es waren die schwarzen Blattläuse, die sind auch überall rumgekrabbelt. Jetzt krabbelt nix mehr.

Ich glaube, es gibt ein Läusejahr.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: RRaaaaaaaauH!! Diese Biester! Frust muss raus¨!!!!

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 20:09 Uhr  ·  #6
sag das doch nicht ....aber recht haben könntest du trotzdem damit
trotzdem
....ich glaub ich fang an geige zu spielen vielleicht sind sie dagegen nicht resistent!!!
...und in meinem biologisch gärtnern buch steht zur bekämpfung nur der tipp mit kaltem wasser, entgegen allen gärtnerischen ...., über die mittagszeit abspritzen
liebe grüsse, cloud
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: RRaaaaaaaauH!! Diese Biester! Frust muss raus¨!!!!

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 20:22 Uhr  ·  #7
Och nööö, wir hatte doch letztes Jahr schon schwarze Päckchen am Gartenhibiskus!!!
Das muss ich dieses Jahr nicht schon wieder haben!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: RRaaaaaaaauH!! Diese Biester! Frust muss raus¨!!!!

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 20:22 Uhr  ·  #8
Läuse hab ich Gottlob noch keine entdeckt, dafür breiten sich bei meinen Zimmerpflanzen die Spinnmilben aus und die mag ich fast so gern wie Zahnweh.
Sogar an den Pflanzen im Badezimmer tummeln sich die Biester. Und ich dachte, die mögen keine feuchte Luft. Würd mich mal interessieren wo ich meine Pflanzen dann hinstellen soll, wenn's im Bad schon nicht genügent Luftfeuchtigkeit hat.
Mußte auch schon zu drastischen Mitteln greifen, leider gefällt nicht allen Pflanzen meine Giftsprüherei und sie lassen nun die Blätter fallen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: RRaaaaaaaauH!! Diese Biester! Frust muss raus¨!!!!

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 20:33 Uhr  ·  #9
Hallo,
kann mich da nur anschliessen. Muß momentan den Terminator bei den zwei Hochstammrosen meiner Mutter spielen. Mich treiben sie auch an den Rand der Verzweiflung, da ich grad denke sie sind weg und dann kommen sie wieder.

@Tubanges
Welches Spray benutzt du? Sag´s mir Biiiite! Ich massakrier die Viecher mir reichts. Ich mach einen auf Rocky (welcher Teil ist mir egal, aber ich glaub es war der erste mit der Vietnamszene. Ich mit Camouflage Make-Up und -stirnband und Spraydose in der Hand. *lol*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.