Rotes Ei(?) im Garten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Rotes Ei(?) im Garten

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 17:14 Uhr  ·  #211
Wirst du dich dann dann ranwagen, es zu sezieren und uns alle noch so ekligen Einzelheiten berichten?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Rotes Ei(?) im Garten

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 19:03 Uhr  ·  #212
Könnte es Baumharz sein? Harz von Kirschbäumen ist meist sehr rötlich....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Rotes Ei(?) im Garten

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 19:24 Uhr  ·  #213
Baumharz wäre ne Möglichkeit, jedoch stören mich immer noch die Rillen dadrauf. Kirschbäume gibts hier nicht.
Ich denke, ich werde es die Tage mal reinholen, kann dann ja ne Fotostrecke dazu machen, wie ich es seziere
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Rotes Ei(?) im Garten

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 19:32 Uhr  ·  #214
Die Rillen könnten entstehen, wenn das Harz aushärtet und dadurch schrumpft.

Gibt es andere Bäume in der Nähe? Vielleicht eine Vogelkirsche?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Rotes Ei(?) im Garten

 · 
Gepostet: 19.10.2012 - 19:59 Uhr  ·  #215
Im Wald nebenan stehen alle möglichen Bäume, ob da eine Vogelkirsche bei ist, weiß ich nicht. Nadelbäume waren hier auch früher einige.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Rotes Ei(?) im Garten

 · 
Gepostet: 20.10.2012 - 10:45 Uhr  ·  #216
Hilft dir zwar nicht weiter, aber ich auch rote Kugeln (ohne Rillen und Einschlüsse)
Geißblatt.jpg
Geißblatt.jpg (307.95 KB)
Geißblatt.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Rotes Ei(?) im Garten

 · 
Gepostet: 20.10.2012 - 22:27 Uhr  ·  #217
Nee, hast recht, hilft mir nicht weiter, sehen aber sehr gut aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.