Roter Pfeffer- Schinus molle

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Roter Pfeffer- Schinus molle

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 10:16 Uhr  ·  #1
Hallo wen ich den jetzt noch säe, wird das in diesem Jahr noch was
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Roter Pfeffer- Schinus molle

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 10:48 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Roter Pfeffer- Schinus molle

 · 
Gepostet: 06.04.2007 - 10:56 Uhr  ·  #3
HUhu =)
Kann dir leider nicht sagen, ob es die "früchte " bringt aber sieht bestimmt in jedem fall gut auch und wenn sie nciht reif werden hast du eben grünen pfeffer
Hab es mehrmals probiert sind auch alle gut gekeimt aber dann einfach umgekippt.. vermute mal wegen mangelnder sonne also spollte eigentlich kein problem sein die noch anzuziehen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: goch
Beiträge: 87
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

schinus molle

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 12:41 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von GoldenSun
HUhu =)
Kann dir leider nicht sagen, ob es die "früchte " bringt aber sieht bestimmt in jedem fall gut auch und wenn sie nciht reif werden hast du eben grünen pfeffer
Hab es mehrmals probiert sind auch alle gut gekeimt aber dann einfach umgekippt.. vermute mal wegen mangelnder sonne also spollte eigentlich kein problem sein die noch anzuziehen
`

keimen die samen auch aus pfefferkörner die man im laden als gewürz kauft?
oder hat man damit kein erfolg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Roter Pfeffer- Schinus molle

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 12:45 Uhr  ·  #5
Merrylin, die SAmen des Schinus Molle sind Beeren, die man auch rosa Pfeffer nennt, die Pfefferkörner sind vom Piper nigrum. Ist eine andere Pflanze!
Das Pfefferkörner keimen, ist unwahrscheinlich, da sie entweder gefriergetrocknet oder fermentiert werden.
Liebe Grüße, Christina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Strassen
Beiträge: 472
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Roter Pfeffer- Schinus molle

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 18:35 Uhr  ·  #6
hallo!

ich habe auch vor ein paar tagen von einer freundin samen von schinus molle bekommen...denn sie bekommt ihn im floristikgeschäft als schnittgrün...mit den rosa beeren drauf.... aber ich denke ich werde mit der aussaat noch bis in den frühjahr warten...jedenfalls bis die tage wieder länger werden, da i vermut, dass sie wegen lichtmangen umkippen (wie goldensun) sagt....

und die richtigen pfefferkörner (piper nigrum) die man im geschäft kaufen kann, keinen nicht, da sie meistens fermentiert werden....

als ich vor zwei jahren auf kreta war, sind wir zum "palast" von phaistos gegangen...und da war der ganze weg links und rechts mit riesigen schinusbäumen bepflanzt.... hat irrsinnig toll ausgesehen:D

lg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Roter Pfeffer Schinus molle

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 13:58 Uhr  ·  #7
HALLO: SCHINUS wird NUR! von den Engländern als "Pfeffer" benannt, da sie Schinusbeeren als
"Ersatz" -für richtigen Pfeffer- benutzen. Die ganze Sumach-Familie ist GIFTIG!! - auch in
Engländern. - Der Anteil der Beeren -in "PFEFFER"-Mischungen darf nicht (?) mehr bei "20%",
sondern bei [ 0,2% sein (Nach Min. Kühnast-Gesetz!). Nach Merkel dürfen diese Giftbeeren!!
= nach Gift-Klasse 2=!! (danach: "tödlich" = !!!) wieder pur verkauft werden. Seht nach unter:
Spice up Mü. = leider -unter @- mit falschen!!!! Bild! Warnung! Vergiftet nicht Eure Kinder
mit diesen roten Beeren, = "schleichende" Vergiftung schreiben die Botanic-Mediziner!!!! Kenne
Sch. molle seit 195!7, Sch. th. seid 1981,in Kenya,habe sie dort gegessen: empfhlohlen von UK.
Gruß "Bwana Miti" = "Mr.Trees"/Baum (in Kenya) gerufen,seit 1981

Anmerkung der Moderation

Emailadresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Roter Pfeffer- Schinus molle

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 14:11 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.