Roter Glücksklee

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Roter Glücksklee

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 10:30 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe mir einen roten Glücksklee gekauft. Jetzt kommen da wo die Blüten waren Blätter. Kann man den auch so vermehren?
lg claudia
20160826_101531.jpg
20160826_101531.jpg (1.89 MB)
20160826_101531.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: roter Glücksklee

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 11:16 Uhr  ·  #2
Um die vermehrung brauchst Du dir keine sorgen machen, der Wuchert ohne ende.

über den Winter zieht er ein, da sind keine Blätter zu sehen. Im Frühjahr treibt der aber um so mehr aus. Ich wohne im Weinbaugebiet, die letzten 3 Winter waren relativ mild und der war draußen und hat überlebt. er ist bedingt winterhart sag ich mal so nach meiner Erfahrung.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: roter Glücksklee

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 11:45 Uhr  ·  #3
Hallo Danke es hätte mich nur interessiert was er da vorhat schaut so witzig aus und wie überall beschrieben ist das er sich von den Wurzeln her vermehrt.wenn ich ihn im Winter in die Wohnung gebe muss ich ihn dann ganz normal gießen weißt du das.weiß ja nicht wie der Winter heuer wird,die letzten Winter waren bei uns (tirol)auch eher mild
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: roter Glücksklee

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 12:38 Uhr  ·  #4
Hallo

natürlich könnte man den über Samen vermehren wenn er welche ansetzt was ich aber nicht glaube denn meistens braucht man eine genetisch unterschiedliche Pflanze

du kannst versuchen ihn durchzukultivieren im winter dann musst du gießen oder du hältst ihn kühler und ganz trocken dann verliert er die Blätter
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Roter Glücksklee

 · 
Gepostet: 26.08.2016 - 20:25 Uhr  ·  #5
Vielen dank überlegen mir noch wie ich es mache
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Roter Glücksklee

 · 
Gepostet: 25.05.2017 - 13:21 Uhr  ·  #6
Hallo,

mein Glücksklee hat die Überwinterung drinnen gut überstanden:

[album]26804[/album]


LG
von Nature
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Roter Glücksklee

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 15:34 Uhr  ·  #7
Hallo,

der Glücksklee blüht und blüht und blüht....

[album]26822[/album]


LG
von Nature
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Roter Glücksklee

 · 
Gepostet: 10.06.2017 - 16:15 Uhr  ·  #8
Servus,

das schaut ja ganz anders aus wie Kleeblüten sonst... Aer sehr hübsch!

Alles Gute

Max
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Roter Glücksklee

 · 
Gepostet: 10.06.2017 - 18:59 Uhr  ·  #9
Hallo Max
Zitat geschrieben von MaxM
das schaut ja ganz anders aus wie Kleeblüten sonst...
Könnte damit zusammenhängen, dass Oxalis rein gar nix mit den "Klees" der Hülsenfrüchtlerfraktion zu tun hat...

LG
Vroni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Roter Glücksklee

 · 
Gepostet: 10.06.2017 - 19:45 Uhr  ·  #10
Servus Vroni,

siehste, da hab ich schon wieder was dazu gelernt. Das war mir noch nicht klar, dass der Sauerklee mit dem anderen Klee gar nicht verwandt ist. Die Blätter sind ja schon sehr ähnlich.

Alles Gute

Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.