Rote Weintraube (Rebe) gepflanzt.

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Rote Weintraube (Rebe) gepflanzt.

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 11:30 Uhr  ·  #1
Hallo liebe User,

Ich bin der Oliver und 35 Jahre habe letztes Jahr für meine Freundin eine Weinrebe gekauft (Rote Weintrauben)
Ich habe sie heute geschnitten an der 6 Knospe ab.
Ich wollte fragen wie ist das was muss ich jetzt beachten muss ich sie fest machen haben sie unter ein Rosenbogen gepflanzt und Eisen Draht gespannt zum hoch klettern.
Habe ich bis hierher alles richtig gemacht?

Bin leider Neuling darin.

Vielen dank im Voraus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Rote Weintraube (Rebe) gepflanzt.

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 20:25 Uhr  ·  #2
zeig uns mal ein foto - es ist dann alles verständlicher

mfg roland
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Rote Weintraube (Rebe) gepflanzt.

 · 
Gepostet: 27.03.2019 - 17:29 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Rote Weintraube (Rebe) gepflanzt.

 · 
Gepostet: 27.03.2019 - 18:21 Uhr  ·  #4
wenn du ein paar früchte ernten willst, schneide jetzt NICHTS mehr daran.
die neutriebe in diesem jahr kannst du dann im laufe des sommers beliebig an dem gitter entlangziehen.

mfg roland
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Main Dreieck
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 110
Betreff:

Re: Rote Weintraube (Rebe) gepflanzt.

 · 
Gepostet: 28.03.2019 - 15:37 Uhr  ·  #5
Soll das eine Hochstammrebe sein, ist sie so hoch Veredelt? Schaut aus als were es Mauke. Mein Rat, die Fruchtruten auf ein Auge zurückschneiden,sodass sich die Rebe nicht überbaut. Das Totholz mus auch weg, und woran soll sie denn hochwachsen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.