Anmelden
Switch to full style
Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...

Worum geht es hier:

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Antwort erstellen

Rotbuchen Hecke mit Hochstamm Felsenbirne

So 02 Feb, 2020 15:18



Hallo zusammen,

ein neues Jahr mit neuen Pflanz-Projekten stehen bei uns an.
Letztes Jahr habe ich unseren Hof mit einen Rancher Zaun eingezäunt. Nun wollte ich an der Straßenseite (175 Meter) dahinter eine Hecke pflanzen.
Wir haben uns für eine Rotbuchen Hecke entschieden, welche auch jetzt Mitte Februar geliefert wird. Zum Herbst hin planten wir zusätzlich Hochstamm Kupferfelsenbirnen in Reihe zu pflanzen mit einen Abstand zur Hecke von 1 Meter oder 2 Meter. Die Hecke soll nicht höher wie max. 1,8 bis 2 Meter werden, was mit dem Hochstamm ja dann eigentlich gut passen würde (Krone).

Nun weiß ich aber nicht in welchen Abstand ich die Felsenbirnen untereinander in Reihe pflanzen soll? 5m, 6m oder 8m?
Ist der Abstand eventuell von der Hecke zu den Baum später zu klein?
Ergänzen sich die Rotbuche und die Felsenbirne überhaupt Wurzeltechnisch?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere bei meinen fragen weiter helfen kann.
Liebe Grüße

Re: Rotbuchen Hecke mit Hochstamm Felsenbirne

Fr 16 Okt, 2020 13:45

Ich rüste auch meinen Garten auf. Hier XXX und über die Angelegenheit, die Sie suchen, gibt es die empfohlenen Abmessungen im FAQ-Abschnitt, ich hoffe, es wird funktionieren.

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!

topic4060.html
Antwort erstellen