Rosmarin Basilikum Petersilie länger am Leben halten - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Rosmarin Basilikum Petersilie länger am Leben halten

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

ich brauche mal eure Hilfe ich habe in der Küche zwischen Arbeitsplatte und Hängeschränke ca 60 cm Luft und dort habe ich mehrere Blumentöpfe an die Wand geschraubt um darin meine Kräuter zu halten.

Leider bleiben Sie nicht länger als 1 bis 2 Wochen am Leben daher vermute ich mal weil es relativ dunkel ist an der Stelle dass ihnen das Licht fehlt ich habe bei Ebay Pflanzen LEDs gefunden nur wollte ich fragen ob so etwas überhaupt was bringt ich hatte vielleicht die Idee dass ich nachts für ein paar Stunden die LED-Leuchten lasse und sie dadurch etwas länger halten ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 131
Blüten: 58758
Das Licht ist sicher ein Punkt, aber da es sich bei den meisten Kräuterpflanzen nicht um Zimmerpflanzen handelt, liegt es auch am Klima im Haus. Trockene Heizungsluft ist für die meisten Kräuter über kurz oder lang der Tod. Auch muss man sich überlegen, wo beispielsweise Rosmarin und Thymian in der Natur wachsen. Ich habe sie an Steilklippen, 20m über dem Meer bei voller Sonne gefunden. Solche Bedingungen können wir im Zimmer nicht annähernd bieten.

Aloe vera Bilder und Fotos zu Aloe vera bei Google. , Pilzkraut Bilder und Fotos zu Pilzkraut bei Google. und Brahmi Bilder und Fotos zu Brahmi bei Google. lassen sich ganz gut im Zimmer halten, aber Licht brauchen sie auch. Wie viel Meter ist denn der Platz an dem sie stehen sollen vom nächsten Fenster weg? In welcher Himmelsrichtung liegt das Fenster? Ist dort alles frei oder gibt es andere Gebäude oder Bäume?

Eine LED-Zusatzbeleuchtung ist natürlich immer eine Möglichkeit, aber sie sollte dann schon acht bis zehn Stunden am Tag Licht spenden.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Thymian, Petersilie, Rosmarin und Basilikum von Wolfsherz, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

812

Sa 14 Jun, 2014 16:45

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Gemischter Kräutertopf, Rosmarin + Petersilie + Basilikum ? von dadi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

46844

Di 08 Sep, 2009 11:12

von Ute Neuester Beitrag

Tote leben länger von Lapismuc, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1755

Mo 01 Sep, 2008 12:35

von Lapismuc Neuester Beitrag

Totgeglaubte leben bekanntlich länger von passimoony, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1256

So 18 Mai, 2008 18:17

von Rinny Neuester Beitrag

Balkonkastensubstrate, die länger als ein Jahr halten? von Swenja2008, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

2432

Sa 28 Mai, 2011 22:28

von Frankenhexerl Neuester Beitrag

Warum Pflanzen in der Regel länger leben als Tiere von Neues, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1161

Di 29 Okt, 2013 6:11

von Neues Neuester Beitrag

Musa am Leben halten von Hannes2, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

7050

Do 05 Feb, 2009 19:50

von Canica Neuester Beitrag

Petersilie & Basilikum gehen ein!!! von Linda_3005, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 16 Antworten

1, 2

16

6466

Do 06 Mai, 2010 13:45

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf Melisse, Salbei, Basilikum, Petersilie von stitch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

21986

Di 10 Jul, 2007 17:14

von stitch Neuester Beitrag

Rosmarin, Thymian, Basilikum erkrant? von OnkelJens, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

6469

Mi 05 Mai, 2010 18:54

von Lapismuc Neuester Beitrag