Rosen veredeln,vermehren

 
Azubi
Avatar
Herkunft: grafschaft
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Rosen veredeln,vermehren

 · 
Gepostet: 08.08.2009 - 14:03 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!

Da meine Rosen meine allergrösste Leidenschaft sind ,würde ich gerne die ein oder andere Sorte mit anderen veredeln!

Leider habe ich keine Ahnung,wie ich das anstellen soll!

Kann mir hier jemand Tips und Tricks verraten?

Bin gespannt auf Eure Antworten!!

lg Sonja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Rosen veredeln,vermehren

 · 
Gepostet: 08.08.2009 - 14:15 Uhr  ·  #2
Hallo sonti72,

was hast du genau vor???

Du schreibst, du hast verschiedene Rosen, die willst du auf einen Strauch setzen? Damit verschiedene Sorten an einer Rose wachsen, oder wie ist es zu verstehen?

Wenn das der Fall sein sollte, ich glaube nicht, dass das wirklich auf Dauer funktioniert.
Eigentlich veredelt man schwachwachsende Sorten auf stark wachsende (Wild-) Unterlagen, damit sie kräftig werden.

LG
Azubi
Avatar
Herkunft: grafschaft
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Rosen veredeln,vermehren

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 12:14 Uhr  ·  #3
ja,genauso meinte ich das!

hm...und du glaubst nicht,dass das funktioniert?

naja,bin halt blutiger Anfänger,aber die farbkombis würden mich ja schon interessiern...

Könntest Du mir idiotensicher,damit ich nichts falsch mache erklären,wie man richtig veredelt?

Als Unterlage ne Wildrose??Hab ich!

lg Sonja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Rosen veredeln,vermehren

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 12:31 Uhr  ·  #4
Könnte ich zwar, aber dies hat hier schon ganz super ein anderes Mitglied mal erklärt, ein alter Hase mit ganz viel Erfahrung. Vorteil ist, es gibt auch gute Bilder....

forum/viewtopic.php?t=5293&highlight=rosen+veredeln

Falls du zu dem Thema hier mehr haben willst, gibt mal in der Powersuche Rosen veredeln ein, da kommen viele Beiträge zu diesem Thema.

LG
Azubi
Avatar
Herkunft: grafschaft
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Rosen veredeln,vermehren

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 21:00 Uhr  ·  #5
Mensch,das ist ja wirklich alles genial erklärt!!

Superlieben Dank!

auch für den Tip mit derPowersuche,kenne mich mit den ganzen Funktionen auf dieser Seite noch nicht so aus!


lg Sonja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.