Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Rosen

Mi 20 Feb, 2013 12:08



Hallo zusammen,ich habe eine Frage ,in meinem Garten ist eine runde Einfassung die ich gerne mit rosen bepflanzen möchte. Die Einfassung hat einen Durchmesser von 1.20 m ,die Rose würde von Früh bis Nachmittag in der Sonne stehen.Es soll eine Winterfest Rose sein und schön buschig soll sie wachsen! Müsste ich dann vielleicht mehrere Rosen Pflanzen?welche Sorte wäre geeignet dafür? Danke im vorraus ,Biggi

Mi 20 Feb, 2013 15:14

Moin,

es gibt sehr viele Rosensorten, die für Dich in Frage kommen könnten. Unter der Bezeichnung "Kleinstrauch-Rose" dürfte Deine gewünschte Sorte zu finden sein. Es kommen eventuell auch ein paar Polyantha- und Floribunda-Rosen in Frage.
Was für eine Blütenfarbe möchtest Du aber haben? Soll sie voll gefüllt sein oder mehr eine Blüte wie eine Wildrose haben? Kleine oder relativ große Blüten? Muss sie duften? Wie hoch und breit darf sie werden?

Das sind die Kritierien nach denen ich meine Kunden in so einem Fall auch fragen würde. Sonst lässt sich die Auswahl kaum eingrenzen.

Danke für die antwort

Mi 20 Feb, 2013 16:51

Also duften wäre sehr schön ,Farbe Orange oder Gelb, sie kann auch breit. Wachsen nur nicht all zu hoch .Güsse Birgit

Do 21 Feb, 2013 14:22

Hallo Biggi40,

wie hoch darf sie denn werden? Ich hab die Schloss Eutin und bin auch in Punkto Gesundheit sehr zufrieden mit ihr. Letztes Jahr musste ich sie kein einziges Mal spritzen! Die Blütenform ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht gefällt sie dir ja. Bei mir ist sie etwas über einen Meter hoch.
http://www.kordes-rosen.com/gartenrose- ... ute675=447



Manchmal sind die Blüten aber auch ziemlich rosa. Wenn dich das stört, ist sie nichts für dich:
http://green-24.de/forum/ftopic61774-13 ... tin#894217

Ganz toll finde ich auch die Westerland, aber die wurde bei meiner Schwiegermutter fast 2 m hoch. 8-[
Deren Duft ist aber auch echt spitze!
http://www.kordes-rosen.com/gartenrosen ... westerland
Bei Schwiegermutter blüht und duftet auch noch die Edelrose Whisky ganz toll. Vielleicht ist diese gelbe ja was für dich?
http://www.baumschule-horstmann.de/shop ... hisky.html
Antwort erstellen