Rosen schon pflanzen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Sindelfingen
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Rosen schon pflanzen?

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 11:17 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greenies,

ich habe gestern von Rosen geliefert bekommen. Nun bin ich mir etwas unsicher ob ich sie schon pflanzen soll, da das Themometer nachts bei uns noch unter Null fallen soll. Wenn nicht wie kann ich sie für einen späteren Pflanzzeitpunkt aufbewahren.

Liebe Grüße

von Manuela
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Rosen schon pflanzen?

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 13:00 Uhr  ·  #2
Hallo,

wenn du die Rosen wurzelnackt bekommen hast,stell sie erstmal ein paar Stunden in einen Eimermit Wasser.Dadurch können sich die Wurzeln erstmal vollsaugen.
Pflanzen kannst du dann zu jeder Zeit, wenn bei dir der Boden nicht mehr durchgefroren ist.
Nach dem Pflanzen wässern nicht vergessen.
Fall der Boden bei dir noch total durchgefroren ist,nimm ein großes Gefäß (Maurerkübel) fülle es mit Erde und lege die Rosen hinein.Sie sollten mit Erde bedeckt sein bis zur Veredlungsstelle.Du kannst sie ruhig aufeinenderlegen.
Wenn du getopfte Rosen hast,kannst du sie auch schon auspflanzen.

Jedenfalls setz sie sobald es irgendwie geht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.