Rosen schneiden - Sorte unbekannt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Rosen schneiden - Sorte unbekannt

 · 
Gepostet: 22.03.2014 - 13:03 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir sind neu für die Rosen auf dem beigefügten Bild zuständig und trauen uns nicht so recht ans Schneiden ran. Ab es wird wohl jetzt höchste Zeit. Wir wissen nicht um welche Sorte Rosen es sich handelt und richtige Augen haben wir auch nicht identifiziert. Die Rosen kommen jetzt ins 2. Blütejahr. Kann jemand empfehlen, wie und wieviel wir hier schneiden sollten?
Vielen Dank im Voraus.
[attachment=0]K640_Rosen.JPG[/attachment]
K640_Rosen.JPG
K640_Rosen.JPG (69.02 KB)
K640_Rosen.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.