Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Rose von Jericho

Di 24 Okt, 2006 15:05



hallo
möchte mal von meinem erlebten berichten :?

bekam eine rose von jericho geschenkt :D dachte ich zumindestens
nach suchen im internet, kam die entäuschung,
ist keine echte :(
da werden rosen von jericho verkauft, die gar keine sind :evil: :evil:

erstes bild die echte

zweites bild das plagiat

Bilder
Unechte Rose von Jericho.jpg
Echte rose von Jericho.jpg

Di 24 Okt, 2006 15:29

Antwort

hallo Rose23611

Nein es ist keine Rose.. den Namen hat sie wohl auf grund ihres trockenzustandes da sieht sie aus wie eine trockene Rosenblühte.Interessantes Pflänzchen und so Wiederstandsfähig. Ist immerwieder schön . Ich hab auch eine ... Die Sache mit dem kochenden Wasser hab ich noch nicht ausprobiert .. aber es stimmt innerhalb von 8-12 Stunden ist die wieder Grün. fastzinierend :lol:

gruß Shrek

Di 24 Okt, 2006 15:31

hallo, das 1. bild zeigt eine echte rose von jericho (Anastatica hierochuntica) und das 2. eine unechte rose von jericho (Selaginella lepidophylla)..

hab selbst schon eine echte rose gesucht aber die ist fast nicht zu bekommen.. allerdings sehr ärgerlich denn die unechte ist eigentlich eine tote pflanze, die nur noch wasser saugt als reflex. und die echte rose lebt trotzdem weiter..

wenn jemand noch eine "ECHTE" rose hat würde gerne auch eine haben..

Di 24 Okt, 2006 22:09

hallo

jaaaaaaaa wer eine echte rose von jericho hat und sie abgeben möchte, bitte melden :lol: :lol:

lg rose

So 10 Jun, 2007 23:30

Moin es ist anders herum, Die Echte ist tot, du unechte lebt weiter, wenn auch meist nur einmal.
Grüsse,
Chris

Mo 11 Jun, 2007 15:32

SchillDie hat geschrieben:Moin es ist anders herum, Die Echte ist tot, du unechte lebt weiter, wenn auch meist nur einmal.
Grüsse,
Chris


moin chris

es sind beide tot :wink:die gehen nur durch das kapilarsystem auf, nur bei der echten kannst du glück haben und es ist samen drin, er dann bei der wiederbelebung zu keimen beginnt :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unechte_Rose_von_Jericho
Thema gesperrt