Rosa Zwergbanane

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 21:08 Uhr  ·  #211
Hallo Ihr ungeduldigen
Ich hab heute nen Keimling bei mir gesichtet. Noch sehr klein, aber da. Der hat jetzt auch so 3 Monate gebraucht bei ca. 28 Grad, hell und hohe luftfeuchtigkeit. Bin mal gespannt, wie lange die Anderen ca. 300 Samen brauchen...
Hatte aber auch schon Bananen die nach 3 Wochen gekeimt sind.
Ich drück euch die Daumen
LG Eva
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 01:50 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von beatmaus
seit etwa 2 oder 3 wochen....hab also noch eine laaaaaaaange wartezeit vor mir (!?)
sie stehen hell bei etwa 23 grad im zgh...in anzuchtsubstrat....

Hallo,
2 - 3 Wochen ist ziemlich kurz, habe jetzt mal nachgefragt bei jemand der die Samen verkauft. Sie schrieb mir das kann 3 - 8 Monate dauern. Da hab ich auch erstmal geschluckt denn ich gehöre leider auch zu den Ungeduldigen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 09:24 Uhr  ·  #213
Dann solltest Du es Dir noch mal überlegen, Bananen gehören nicht zu den Schnellkeimern.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 21:21 Uhr  ·  #214
Ich habe auch schon ein paar Musa Valentina's zum keimen gebracht, allerdings habe ich jetzt das Gefühl das sie kaum wächst! Woran kann das liegen? Habe Zeitgleich auch eine Zierbanane zum keimen gebracht und die ist nun bald einen Meter hoch! Woran könnte das liegen??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 09.12.2009 - 15:08 Uhr  ·  #215
Huhu Jami,
im Winter machen die Musa's eine Wachstumspause, das ist ganz normal

Ab Frühling und Sommer, kannst Du beim Wachsen zusehen
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 15.09.2012 - 16:44 Uhr  ·  #216
Hallo habe den Samen jetzt auch 3 Wochen in der Erde und bei mir stand in der Anleitung das man den Samen noch anschleifen sollte ist das richtig und wieviel sollte man da weg Schleifen

Wie macht ihr es mit dem feucht halten in welchen Abständen gebt ihr Wasser ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.