Rosa Narzisse ist gelb????

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 21:44 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
ich hab mir letztes Jahr Mininarzissen waterperry bei Bal...ur gekauft und eingepflanzt. Ich hab mich riesig gefreut als sie zahlreich aus dem Boden vor ein paar Wochen kamen. Eigentlich sollten die rosa-weiss werden und ich hab schön gedüngt gehegt und gepflegt und heute kam der Schock---- Die rosa-weissen Mininarzissen öffnen sich und sind gelb. Ich hab das gleich meiner Oma erzählt, die meinte das ihr das gleiche geschehen sei und sie auch nicht wüsste mit was das zusammenhängen könnte. Gibt es für sowas eine Erklärung oder waren die von der Firma einfach einmal wieder zu doof mir die richtigen Narzissen zuzusenden? Da ich absolut kein Fan von gelben Blumen bin, war das natürlich einmal wieder der Knaller. Ich könnte mich stundenlang über diese Firma aufregen und ich werd da auch bestimmt nix mehr bestellen. Aber kann es mal abgesehen von dieser schlechten Firma auch eine biologische Erklärung geben wieso sich eine Narzissenfarbe ändert?
Ich wäre wirklich froh wenn mich da einer von euch aufklären könnte^^
Liebe Grüße
Raven
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 21:47 Uhr  ·  #2
Ich würde die fotografieren und das Fotos´da hinschicken!

Mal sehen, wie sie antworten! Bisher waren sie bei Reklamationen relativ kundenfreundlich!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 21:49 Uhr  ·  #3
Die biologische Erklärung ist, dass es die falsche Sorte ist!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 22:42 Uhr  ·  #4
Diese Firma *erwürg* ...
Also eins könnt ihr mir glauben, ich hab das letzte mal da bestellt :?
Das war ja nicht das erste mal, das ich mit denen so ein ärger hab *heul*
Und mit dem reklamieren, ja das könnte ich machen, aber dann geben die mir wieder eine Gutschrift ](*,) und dann müsste ich ja da wieder bestellen, was ich nicht mehr tun werde *kopf schüttel*
Ich versuch mich jetzt einfach mit den gelben Narzissen anzufreunden und red mir einfach ein das da ein Hauch von Rosa in dem ganzen Gelb schon mitschwingt xD
Ich sehs jetzt einfach mal mit Humor und lach morgen meine Narzissen im Garten aus lol
Naja ich werd sie schon irgendwie lieb gewinnen, denn ich bin so jemand der unmöglich ein Pflänzchen oder Knöllchen einfach so aus dem Boden ziehen kann und wegschmeisst... Deshalb glaube ich das ich mich die nächsten Jahre noch furchtbar über die Narzissen amüsieren werde, die haben wirklich eine Geschichte >.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 22:46 Uhr  ·  #5
Also ich würde die nicht so billig davonkommen lassen!
Wenn du einen Gutschein kriegst, dann kannst du ja genau für diesen Betrag etwas bestellen, das hindert dich nicht daran, dort später nichts mehr zu kaufen!
Und die "Gelben" kannst du ja sowieso behalten.

Die haben jedenfalle eine Reklamation verdient!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 22:49 Uhr  ·  #6
da bin ich auch drauf reingefallen

im ersten jahr war wirklich nur ein anflug von rosa zusehen und auch nur nach sehr viel licht einfall, hab fotos hingeschickt, reaktion, ich hab ersatz bekommen immerhin etwas, aber was ist passiert, das selbe wieder

deshalb glaube nie und nimmer einem katalogfoto
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 23:05 Uhr  ·  #7
Also ich glaub ich werd der Firma schon einmal wieder meine Meinung schreiben, aber ich hab auch schon die Befürchtung das mir das gleiche wie Rose passieren wird :) Aber was solls, nur so kann man schließlich draus lernen und Gärtnerweisheiten fürs Leben sammeln ;)
](*,) ](*,) Nur zu geil das ich die Narzissen auch noch so umhegt und gepflegt hab und sie mich mit mir ihrer gelben Farbenpracht nun belohnen *lach*
Manche Firmen sind einfach nur unglaublich *kopf schüttel*
Das ist mal wieder ohne Worte....
Aber meine Narzissen können ja auch nix dafür das sie von Natur aus gelb sind, ich werd mich mit ihnen bestimmt noch arrangieren XD und Baldur bekommt dann schon wieder eine saftige Email, weil über Telefon erreicht man ja nie einen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 23:16 Uhr  ·  #8
Ihr habt dort auch rosa Narzissen gekauft? Ich auch und da gab es auch mal grüne. Naja alle beide waren aber dann ganz normale gelbe Narzissen. Ich habe mich da auch geärgert aber naja. Ich denke das es noch keine rosa oder grünen Osterglocken gibt. Ich habe aber schon vor 2 Jahren dort bestellt.

Ich habe letztes Jahr da nur noch meine Schneckenbohne gekauft und die war in Ordnung und ist jetzt schon 2m hoch und die Blüten sind toll.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 09:00 Uhr  ·  #9
So werden die Leutz veräppelt von den Firmen...
Aber gut das es mal hier im Forum steht, vielleicht kann sich der ein oder andere dann noch rechtzeitig vor Enttäuschungen schützen...
Bei mir sind jetzt übrigens fast alle aufgeblüht und alle gelb xD, aber das ist schon ok, eigentlich sehen die so auch ganz nett aus, auch wenn sie nicht die richtige Farbe haben^^
Aber über die nette Firma ärgere ich mich schon-.-
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 11:04 Uhr  ·  #10
Also ich würde mich auch beschweren wenn die als rosa blühend beschrieben wurde.

Und veräppelt wird man doch überall. Die Damen die für Wimperntusche werben, tragen auch künstliche Wimpern und bei Kleidungsfotos wird das Kleidungsstück einfach am PC umcoloriert. Bei manchen Bildern in den Pflanzenkatalogen diverser Hersteller sieht man ganz gut, wo nachgeholfen wurde. Da stimmen die Schatten und Proportionen nicht oder eine Frucht wurde zigfach dupliziert und am Baum verteilt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 12:43 Uhr  ·  #11
mit ganz, ganz viel phantasie, könnte man da etwas rosa entdecken

aber irgendwie reicht meine phantasie nicht wirklich aus


Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 13:04 Uhr  ·  #12
Rose, setzt mal eine rosa Brille auf!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rosa Narzisse ist gelb????

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 13:41 Uhr  ·  #13
So viel Phantasie hat kein normaler Mensch ...................ein winziger Anflug von lachs , aber nicht ein bischen mehr .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.