Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Teufelchen

Fr 26 Sep, 2008 12:51



Hallo Schirmtanne,

ich habe meinen Garten erst seit diesem Jahr. Habe dort einen Rhodo gefunden der nur noch an den drei Trieben ein paar Blätter hatte. Ich hab ihn total runtergeschnitten und will aus den Abschnitten neue Stecklinge ziehen. Geht das nur in Torf oder auch in einem Wasserglas mit Haube??????

Danke, Gruß

Fr 26 Sep, 2008 18:54

Hallo Schirmtanne,

ich hätte auch mal eine Frage zu den Rhodos.
Wir schneiden im Moment (geht leider nicht anders) unsere Rhodos im Garten. Habe ich es richtig verstanden, dass die dann warscheinlich im Frühling nicht mehr blühen werden?
Wenn ich die alle geschnitten habe, macht es Sinn sie auch gleich zu düngen oder sollte ich ihnen lieber Torf geben?
Noch ne Frage, schadet den Rhodos Kalk? Wir müssen im Garten einen großen Bereich kräftig kalken und genau da stehen auch die meisten Rhodos. Muß ich irgendwas beachten??

LG
Cunia

verkümmerte Blüten beim Rhodo

Mi 18 Jul, 2012 19:23

Hallo

Unser Rhodo ist jetzt im fünften Jahr. Er hat nur im ersten Frühling nach der Pflanzung geblüht. Seither nicht mehr. Die Knospen sind da, gehen aber nicht auf.
Langzeitdünger bekommt er regelmäßig im Frühjahr. Die Rhodos der Nachbarn blühen immer.
Woran kann´s liegen?

Thanx
Bilder
016.jpg
so sieht das gute Stück bei der "Blüte" aus. Eine verkümmerte Blüte ist rechts zu sehen
017.jpg
Der Standort: Vom Betrachter aus liegt der Rhodo in Richtung Süd-Süd-West
Antwort erstellen