Riesenmammutbaum Sequoia Redwood Samen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Riesenmammutbaum Sequoia Redwood Samen

 · 
Gepostet: 06.05.2012 - 23:30 Uhr  ·  #436
Hallo,

wenn wir uns die braunen Flecken ansehen sollen,
wäre es besser du würdest ein Foto davon machen und einstellen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Mittweida
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Riesenmammutbaum Sequoia Redwood Samen

 · 
Gepostet: 07.05.2012 - 00:17 Uhr  ·  #437
Hallo nochmal,

leider steht mir nur eine Handykamera zur Verfügung. Ich hoffe man erkennt was ich meine.

Danke und gute Nacht.
P1030682.JPG
P1030682.JPG (1.74 MB)
P1030682.JPG
P1030681.JPG
P1030681.JPG (1.69 MB)
P1030681.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Riesenmammutbaum Sequoia Redwood Samen

 · 
Gepostet: 07.05.2012 - 06:28 Uhr  ·  #438
Hallo,

ich glaube das liegt am Standort.
Du wolltest ihn ja auspflanzen, das solltest du jetzt auch machen. Die kann man auf Dauer nicht in der Wohnung halten. Die gehören ins Freiland.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.