Riesenknöterich im Garten -Erfahrungen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Riesenknöterich im Garten -Erfahrungen

 · 
Gepostet: 14.04.2010 - 18:37 Uhr  ·  #436
Wir haben auch einen am Teich, er wächst dort an Rankgittern und einem Zaun entlang. Mittlerweile seit über 10 Jahren. Klar wachsen die extrem schnell aber wenn man ordentlich schneidet kann man ihn auf jeden Fall unter Kontrolle halten. Kann mir irgendwie kaum vorstellen das so viele Leute so massive Probleme mit dem Knöterich haben
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 466
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Riesenknöterich im Garten -Erfahrungen

 · 
Gepostet: 14.04.2010 - 21:08 Uhr  ·  #437
Zitat geschrieben von karin65
ich denke mal, hier liegen einige Mißverständnisse vor.
Ich glaube hier wird nicht vom Schlingknöterich http://www.fassadengruen.de/uw…terich.htm

Das sind ganz unterschiedliche Pflanzen. Den Schlingknöterich muß man zwar bändigen, aber der ist zu händeln. der Riesenknöterich hingegen scheint eine wirkliche Plage zu sein, dem nur schwer beizukommen ist.

Hallo Moloc, geh mal eine Seite zurück, vielleicht erklärt das dein Erstaunen?
Grüße Floris
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Laß die Pflanzung von Riesenknötericharten!

 · 
Gepostet: 04.06.2010 - 01:36 Uhr  ·  #438
Das einzige Mittel, ihn wieder erfolgreich aus dem kleinen Garten herauszukriegen, ist das Betupfen der großen Blätter mit Round up pur. Gumminhandschuhe anziehen, einen kleinen Wattebausch und los geht es! Es darf allerdings hinterher 6 Stunden lang nicht regnen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.