Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Fr 20 Jul, 2007 8:21



Ihr wollt ihn kürzen?? :shock:

Boa,... das würd´ mir in der Seele weh tun! [-(

Fr 20 Jul, 2007 8:44

find ich auch schade, aber dann wächst er dichter. er bleibt ja trotzdem noch 3,50 hoch. die abschnitte versuche ich, zu bewurzeln.

Fr 20 Jul, 2007 10:30

Liebe Mara,
das Bewurzelungsversuchsunterfangen kannst du dir sparen. Abgeschnittene Bambushalmspitzen bewurzel nicht.

LG feigenblatt

Fr 20 Jul, 2007 13:02

Hab ich in einem anderen Thema gerade herausgefunden.

Mi 02 Apr, 2008 18:21

@knuddelkanninchen: wie alt is der bambus eig schon, wenn er schon 4 meter hoch is?? wurde der von dir selbst, oder bekannten gezogen, oder hast du den fertig im baumarkt, oder in der gärtnerei gekauft

lg
pmb

philipp--93

Mi 02 Apr, 2008 18:58

Hallo,

ich hab größere!!!

Phyllostachys bambusoides "Castilloni Inversa" 9m hoch und 5-7cm Stammdurchmesser, sehr stark Ausläufer treibend.
Habe auch noch andere Sorten die ich leider noch nicht bestimmen konnte.
Sind aber alle sehr groß und wild Rhizom bildend, kommen überall aus dem Boden.
Die Sorten die von Rhododendron-Dickicht umgeben sind halte ich somit im Zaum.
Vielleicht komme ich mal zum fotografieren, dann Stelle ich welche in meiner Galerie.

Gruß André

Sa 13 Nov, 2010 11:52

Aloah,
wie steht es denn nun um die Phyllostachys aurea?
Wie hat sie die vergangenen Winter überstanden?

Sa 13 Nov, 2010 12:21

Ich hab noch einen Bericht mit Bildern gefunden - hmm, der Bericht ist von 2008, also schon älter
http://www.berlin-bamboo-bikes.org/ride/node/95
Antwort erstellen