richtige Pflege von flammenden Kätchen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

richtige Pflege von flammenden Kätchen

 · 
Gepostet: 03.02.2014 - 17:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich hatte mir letztes Jahr um diese Zeit zwei kleine flammende Kätchen gekauft, die naturlich auch schön geblüht haben.
Sie sollen dieses Jahr auch schön blühen!

Gibt es Tipps, wie man das hinbekommt, dass jedes Jahr eine Blüte zu sehen ist?
(Umtopfen,Dünger....)

Danke
Pflanzenhelene
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: richtige Pflege von flammenden Kätchen

 · 
Gepostet: 03.02.2014 - 17:46 Uhr  ·  #2
Schau doch bitte mal

kalanchoe-blossfeldiana-zum-bluehen-bringen-t52519.html#p637966
der Beitrag von Hesperis

und herzlich willkommen hier
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: richtige Pflege von flammenden Kätchen

 · 
Gepostet: 03.02.2014 - 18:57 Uhr  ·  #3
Bei mir haben die flammenden Kätchen nach dem Kauf nie mehr geblüht bis zu dem Tag, als ......

Ich hatte wirklich Frust und habe die 5 Pflänzchen ins Büro verbannt, dort in einen Blumenkasten gepflanzt und mit den anderen Pflanzen gegossen. Ganz nach dem Motto: Jedes bisschen Grün tut diesen häßlichen Räumen gut

Auf jeden Fall: Sie blühen schon seit vor Weihnachten alle wie der Teufel und fühlen sich pudelwohl !

Wir sind ab -je nach dem- ca. 7.30 Uhr da und abends (bis auf den Putz-Tag) geht das Licht spätestens um 18.30 Uhr aus. Der Parkplatz vor dem Fenster ist nicht beleuchtet, so dass die Pflanzen wirklich im Stockfinsteren stehen und damit nahezu ausschließlich vom Tageslicht "beleuchtet" werden. Und das scheint super zu funktionieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.