Richtige Gartenpumpe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Richtige Gartenpumpe

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 16:06 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen, ich benötige eine leistungsstarke Gartenpumpe für meinen Garten. Der Garten ist 20 Kvadratmeter groß.
Möchte Wasser aus eine Zisterne fördern und den Garten mit drei regnern bewässern.

Welche pumpe ist für mein Vorhaben geeignet. Habt Ihr vlt ein paar Tipps wo man günstig welche herbekommen könnte?

Danke für zahlreiche Antworten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: richtige Gartenpumpe

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 17:20 Uhr  ·  #2
Mit einer Pumpe kann ich dir leider nicht helfen.
Aber meinst du wirklich du benötigst 3 Sprenger? Vor allem gleichzeitig?
20qm kann man ja noch recht bequem per Hand sprengen.
Oder hast du dich einfach nur vertippt?

Aber wenn du eigentlich 200qm meinst, kommst du vermutlich mit deiner Zisterne nicht weit. Zumindest nicht wenn du eine vergleichbare wie meine Nachbarn hast.
Also es muss wahrscheinlich keine super teure sein...
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Richtige Gartenpumpe

 · 
Gepostet: 27.04.2017 - 16:57 Uhr  ·  #3
Hallo ich habe dieses Jahr auch eine Gartenpumpe gekauft. Es gibt eine Vielzahl von Pumpen die bei Dir in Frage kommen können. Am besten Du wendest Dich an den Händler XXX bei dem ich meine Gru****os JP 5 gekauft habe.

Dort wurde ich sehr gut beraten, kann ich nur empfehlen. Wäre für Dich denk ich die einfachste Vorgehensweise
Grüße Jürgen

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Richtige Gartenpumpe

 · 
Gepostet: 29.04.2017 - 15:17 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Juergen Klein
Hallo ich habe dieses Jahr auch eine Gartenpumpe gekauft. Es gibt eine Vielzahl von Pumpen die bei Dir in Frage kommen können. Am besten Du wendest Dich an den Händler * Anmerkung der Moderation: Zum zweiten Mal Werbelink entfernt* bei dem ich meine Gru****os JP 5 gekauft habe.

Dort wurde ich sehr gut beraten, kann ich nur empfehlen. Wäre für Dich denk ich die einfachste Vorgehensweise
Grüße Jürgen

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!



Ich habe mir nun die Gru****os JP 6 bestellt die ist noch stärker als die JP5.
Danke nochmal und liebe Grüße
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Richtige Gartenpumpe

 · 
Gepostet: 29.04.2017 - 15:22 Uhr  ·  #5
Erstaunlich, das du die Internet-Adresse des Händlers plötzlich in deinem Zitat hast, obwohl der Ursprungslink lange schon gelöscht ist.

Wollt ihr bzw. du uns hier ernsthaft so plump auf den Arm nehmen und unsere User für deine Aktionen missbrauchen? Noch so ein Versuch und alle an der Werbeaktion beteiligten Accounts werden kommentarlos gesperrt.

Da habe ich doch große Freude, auch die Marken-Platzierungen direkt mal für Suchmaschinen unbrauchbar zu machen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.