Richtig Suchen??? - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Richtig Suchen???

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragFr 24 Jul, 2009 9:00
Ich bin öfter mal auf englischen Seiten unterwegs und bestelle auch mal in England bei Amazon... dann kennt man solche Begriffe eher.

Aber wie gesagt... ich bekomme das eh hier nicht angezeigt. Aber vielleicht kann man diesen Begriff dann bei der Gelegenheit auch gleich mal ins Deutsche übersetzen. :D
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 288
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 24 Jul, 2009 9:07
Bei mir erscheint da auch nichts wenn ich mit der Maus drüber geh
Hadassa
Hadassa
BeitragFr 24 Jul, 2009 9:09
evtl. liegt das auch am neuen IE-Update.... ich kann jetzt natürlich nimmer sagen, ob vorher da ein "Submit" aufgetaucht ist oder net... aber vor ein paar Tagen hab ich ein neues Update runtergeladen ...
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 24 Jul, 2009 9:11
Ich habe auch den IE (neuste Version) bei mir erscheint "Powersuche" :wink:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragFr 24 Jul, 2009 10:16
8-[ Firefox... :-s
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragFr 24 Jul, 2009 12:54
Hesperis hat völlig recht. Obwohl ich weiß, daß es zwei verschiedene Dinge sind, sieht der obere Teil der Schiefertafel für mich optisch immer wie die Überschrift für die unten stehende Funktion aus; dieser Effekt bliebe fast immer erhalten, egal welchen Begriff man da statt "Forum durchsuchen" verwenden würde.
Daß das zwei verschiedene Links sind, sieht man wirklich nur, wenn man langsam und geduldig den Mauszeiger über die gesamte Tafel kreisen läßt, wie ihr schon gesagt habt.

Es gibt nur ganz wenige Formulierungen, mit denen man diesen "Überschriften-Effekt" aushebeln kann. Der Vorschlag mit "zur Powersuche", gefällt mir sehr gut - das "zur" ist hier besonders wichtig.
In Kombination mit der Idee, das "los" durch "Suche", bzw. "Suchbegriff" durch "Schnellsuche" zu ersetzen sollte das sehr helfen.

Die Tafel optisch in zwei Teile zu teilen ist graphisch wahrscheinlich sehr aufwendig. Wie wäre es statt dessen, wenn man die beiden momentan vorhandenen Elemente vertauscht? Das Schnellsuchfeld oben, der Powersuche-Link unten - auch das würde dazu beitragen, den "Überschriften-Effekt" auszuhebeln; und man ist es von vielen Websites einfach so gewohnt: erst die Möglichkeit zur Schnellsuche, und dann optisch nachgeordnet der Link zur "erweiterten Suche" (wie es oft heißt) - diese Reihenfolge könnte daher dazu beitragen, daß ein paar mehr Leute auf Anhieb erkennen, daß hier zwei Funktionen vorhanden sind, und nicht nur eine.

Aber wie gesagt, vor allem Mels "zur" scheint mir der Schlüssel zu sein.....
Hadassa
Hadassa
BeitragFr 24 Jul, 2009 13:39
=D> Ebernezer :wink: , du nimmst mir die Worte aus dem Mund ... da schreib ich mir hier die Finger fusselig und keiner versteht, was ich meine :oops: und du beschreibst es in wenigen Sätzen genauso, WIE ich es meinte .... :-#( ich hab zu lang unter Beamten gearbeitet - ich bin schon so kompliziert wie die :-#= *duckundwech*
Azubi
Azubi
BeitragSo 11 Okt, 2009 16:46
Hallo, habe jetzt alles hier durchgelesen und stimme der Änderung des Suchfeldes absolut zu. =D> Auch ich habe Monate gebraucht um die sog. Powersuche zu entdecken. ](*,) Statt 'Forum durchsuchen' würde ich 'Detailsuche' verwenden. Und die andere würde ich 'Schnellsuche' nennen und nach oben stellen. Alles wäre besser als die derzeitige Anzeige. Es sind ein paar Monate vergangen seit dem letzten Eintrag, passiert da was in der Richtung oder ist das Thema eingeschlafen? :-({|= javascript:emoticon(':-({|=')
Gruß,
endurance
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 2
BeitragDi 10 Nov, 2009 14:43
Und ich bin wohl auch zu doof zum richtigen Benutzen der Suche! Gibt es die Möglichkeit, sich nur Überschriften anzeigen zu lassen, die das Suchwort enthalten?
Noch mal deutlicher: Ich suche was über Schildläuse und will als Ergebnis nur (das sind ausgedachte Beispiele!!) haben:
- Hilfe, meine Pflanze hat Schildläuse!
- Schildläuse, was nun?
- Was ist das? - Schildläuse

Der schöne Tipp: "scroll doch hier mal nach unten" greift ja nur dann, wenn mein Beitrag schon veröffentlicht ist. Da unten sind dann alle die Beiträge, die mir vorher geholfen hätten..
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragDi 10 Nov, 2009 14:49
Links in der Leiste die Google-Suche nutzen :wink:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 2
BeitragDi 10 Nov, 2009 15:00
Ahh! Danke, super! Hatte ich noch nie benutzt! . Und siehe da, da ist der andere Beitrag gleich oben, der genau das gleiche betraf! Gut, dass ich gefragt habe! Nun weiß ich's!!!
Vorherige

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Richtig planen – richtig pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6409

Do 02 Okt, 2008 5:37

von Frank Neuester Beitrag

wie fragen suchen?? von Gast, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

1944

Mi 02 Jun, 2010 19:09

von Mara23 Neuester Beitrag

Flammenbäumchen suchen ein Zuhause von Mel, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2628

Mo 02 Okt, 2006 12:24

von Zoli Neuester Beitrag

Orchideenbäumchen suchen ein Zuhause! von Mel, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 11 Antworten

11

2419

Mi 28 Mär, 2007 7:08

von Mel Neuester Beitrag

Cherimoya suchen ein Zuhause! von Mel, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

1644

So 16 Sep, 2007 16:55

von rml Neuester Beitrag

Nymphensittiche suchen Zuhause von Duality, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 11 Antworten

11

2062

So 09 Dez, 2007 9:18

von Duality Neuester Beitrag

Suchen geeignete Palme von Manni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

3945

Fr 29 Jan, 2010 20:44

von greenwoolf Neuester Beitrag

Pflanzenbilder erfolgreich suchen? von Carlo, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

9171

Mi 08 Dez, 2010 22:03

von CarpeDiem-living Neuester Beitrag

Suchen im Forum und grünem Web, was ist anders? von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

3320

Di 26 Jun, 2007 23:10

von Taddy Neuester Beitrag

Ablegerpflanzen suchen ihren Namen von Bonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

5162

Do 24 Jan, 2013 17:08

von Rhoendistel Neuester Beitrag