Richtig Suchen??? - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Richtig Suchen???

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 23 Jul, 2009 7:57
Hah!!! Ich bin also net doof, andere findens auch net :-#=

Nur mal so am Rande, kann man das vielleicht noch anders kenntlich machen, daß die Schiefertafel aus ZWEI Bereichen besteht. Leute, die hier neu sind, oder nur als Gast da sind, überlesen das "Forum durchsuchen" bestimmt genauso oft, wie ich, weil gleich drunter verwirrenderweise "Suchbegriff Los" steht ... da meint man: Super, da werden Sie geholfen, und ist schon enttäuscht, wenn die Suche sooooooo viele Treffer ergibt ... und wer hat schon Zeit und Lust 500 Beiträge zu durchsuchen ... habs grad ausprobiert: einfach nur Amaryllis eingeben, bringt 1.103 (!) Treffer :-k
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDo 23 Jul, 2009 8:02
Dafür haben wir doch den hier:

Hier klicken!

Und Rose hat das mal zusammen gefasst:

http://green-24.de/forum/ftopic17563.html

Ich merke mir manchmal Stichwörter und wer den Beitrag geschrieben hat...klappt nicht immer und ist für Neue nicht möglich. Wenn ihr die Suche nicht einschränkt, dann findet ihr auch kaum was aber eigentlich ist es doch ganz einfach, wenn ich was aussäen will- Suche einschränken in der Anzucht oder zum Stöbern in den Keimzeiten. Pflegen, Schneiden, verdeln ist auch klar, Pflanzen und Botanik auch und Schädlinge hat zwar keiner Lust zu, aber da findet man auch was man sucht :mrgreen:

Wir versuchen auch schon eine Weile die wichtigen Themen wieder aus den Stammtischen herauszubekommen, damit man die leichter findet. Am Besten in die Stammtische nur Bilder und Allgemeines reinschreiben und Pflegefragen extra :wink:
Hadassa
Hadassa
BeitragDo 23 Jul, 2009 8:35
ähm Mel, das meinte ich jetzt net ...

daß es die Möglichkeit gibt, die Suche einzuschränken, prangere ich nicht an (da wär ich ja wirklich doof! :-## :- )

Ich meinte nur die Schiefertafel oben! Daß die aus ZWEI Teilen besteht, ist nicht sofort ersichtlich .... evtl. kann man da a bisserl was ändern :wink:
OfflineMel
King
King
BeitragDo 23 Jul, 2009 8:39
Ok! Stand auf Leitung und bin wieder runter :-#=
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDo 23 Jul, 2009 8:58
Hadassa
Hadassa
BeitragDo 23 Jul, 2009 11:57
=D> =D> =D> =D> Klasse ... ist doch zumindest für wahrhaft Suchende *sfg* ein Erfolg :wink:

was ich jetzt nur immer noch bemängel :-#= ... ich komm schon noch auf die Bad-List :-#= ... kann man die Schiefertafel net a weng ändern?

Evtl. so:

Quicksuche anstelle von Suchbegriff
ODER
Erweiterte Suche anstelle von Forum durchsuchen

ich denk mal, die meisten Newbies könnten damit mehr anfangen? :-k

ich kann mir schon vorstellen, was die Mods jetzt denken: "Da ist die Tussi grad mal 'n paar Monate dabei und schon will'se s'ganze Forum verändern!"

O:)

und des soll ja keine destruktive Kritik, sondern konstruktive Vorschläge sein, ich fühl mich doch wohl hier :-## :-#=
OfflineMel
King
King
BeitragDo 23 Jul, 2009 11:59
Nö, ich sehe das als kreative Phase..und sowas leiten wir gerne Frank weiter :mrgreen:

Ich überlege auch gerade :-k was wäre denn mit einer großen Lupe auf der Tafel :-k
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragDo 23 Jul, 2009 17:44
Das Problem an der Tafel ist meiner Meinung nach, dass sie nicht das ist, was der Neuling oder Gast erwartet, wenn er die Suchfunktion finden will. Ich finde, man konnte in der Menüleiste noch einen Punkt "Forum durchsuchen" oder einfach "Suche" einfügen, denn genau dort sucht man als Fremder nach dieser Funktion. Das ist auf sehr vielen Seiten so und fast so etwas wie ein durch allgemeine Übereinstimmung entstandener Standard. Die Tafel kann ja trotzdem bleiben - aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass sie mir erst auf den dritten Blick - oder nachdem ich darauf hingewiesen wurde, das kann ich nicht mehr sicher sagen - aufgefallen ist.
Die Suchfunktion selber ist ok, wenn man sie a) gefunden hat und b) zwischen Schnellsuche und Erweiterter Suche zu unterscheiden gelernt hat.
Etwas mehr Standarddesign wäre bei dieser Funktion vorzuziehen, glaube ich.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragDo 23 Jul, 2009 18:15
Die Tafel an sich kann es nicht sein ;)
Vor dem neuen Design war, wenn ich mich recht erinnere, die Suche in der Menüleiste integriert und sie wurde da nicht besser genutzt, auch von neuen Mitgliedern nicht.
Zumindest ist seitdem keine Verschlechterung da.
Azubi
Azubi
BeitragDo 23 Jul, 2009 19:11
Die Suche an sich zu finden war, meiner Meinung nach, nicht wirklich problematisch. Ich finde auch nicht, dass die Schiefertafel da oben leicht zu übersehen ist. Nur die Powersuche habe ich erst später entdeckt. Und ich wäre nicht mal im Traum darauf gekommen, dass die Schiefertafel aus zwei Teilen besteht.
Das soll eigentlich nur heißen, dass ich rouge zustimme, dass man diesen Doppelnutzen besser kenntlich machen könnte. :) Allerdings würde ich sogar sagen, dass man dazu beide Änderungsvorschläge von ihr nutzen sollte. Wenn da nur "suchen" steht, hab ich bisher nur gesehen... "Aha, da geb ich also den Suchbegriff ein.", während "Forum durchsuchen" für mich nur eine einfache Beschriftung dessen war, was man darunter tun konnte. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt. :-k Zusammengefasst: Man sollte den beiden Teilen deutlicher ansehen können, dass es sich dabei um eine einfache Suche und zusätzlich um eine erweiterte Suche handelt.
Das ganze ist natürlich nur eine ! Meinung eines ! Neulings. Hoffe trotzdem, dass ich damit ein bisschen das Problem aus meiner Sicht deutlich machen konnte. :)

LG,

Knusper
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDo 23 Jul, 2009 20:04
das hat sich ja schon erledigt :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic17563.html#175296
Azubi
Azubi
BeitragDo 23 Jul, 2009 20:25
Naja, ich find's nur etwas umständlich nach der Suche zu suchen, um dann zu erfahren, wie ich suchen kann. Eine deutlichere Kennzeichnung würde das ersparen. :oops:

LG,

Knusper :)
OfflineMel
King
King
BeitragDo 23 Jul, 2009 20:29
Du meinst es wäre einfacher sich das Suchen nach der Suche zu ersparen, wenn man die Suche nicht suchen müsste?

:-k :-k :-k

Oh man, ich bin im Bett! Gute Nacht :-#= Hast aber Recht :wink:
Azubi
Azubi
BeitragDo 23 Jul, 2009 20:41
Ich meine, es wäre vor allem einfacher, treffendere Ergebnisse zur Suche nach Pflanzen zu erhalten, wenn man nicht erst nach der Powersuche suchen müsste.
Wenn man in der einfachen Suche "Suche" eingibt, findet man übrigens über 4000 Ergebnisse :shock: , sucht man nach dem Begriff "Powersuche", sind es auch immer noch über 300 Ergebnisse.

LG und einen schönen Abend,

Wiebke - die jetzt nicht weiter nervt :)
OfflineMel
King
King
BeitragFr 24 Jul, 2009 7:06
Das liegt aber daran, dass wir hier so viele User sind, die fleißig Beiträge schreiben :wink:

Aktuell:

Beiträge Gesamt: 549472
Themen Gesamt: 42210

Das wäre aber schade, wenn wir das ändern würden oder :mrgreen:

Sucht so werdet ihr finden.....das geht schon irgendwie :wink:
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Richtig planen – richtig pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6406

Do 02 Okt, 2008 5:37

von Frank Neuester Beitrag

wie fragen suchen?? von Gast, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

1942

Mi 02 Jun, 2010 19:09

von Mara23 Neuester Beitrag

Flammenbäumchen suchen ein Zuhause von Mel, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2628

Mo 02 Okt, 2006 12:24

von Zoli Neuester Beitrag

Orchideenbäumchen suchen ein Zuhause! von Mel, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 11 Antworten

11

2416

Mi 28 Mär, 2007 7:08

von Mel Neuester Beitrag

Cherimoya suchen ein Zuhause! von Mel, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

1644

So 16 Sep, 2007 16:55

von rml Neuester Beitrag

Nymphensittiche suchen Zuhause von Duality, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 11 Antworten

11

2060

So 09 Dez, 2007 9:18

von Duality Neuester Beitrag

Suchen geeignete Palme von Manni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

3939

Fr 29 Jan, 2010 20:44

von greenwoolf Neuester Beitrag

Pflanzenbilder erfolgreich suchen? von Carlo, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

9166

Mi 08 Dez, 2010 22:03

von CarpeDiem-living Neuester Beitrag

Suchen im Forum und grünem Web, was ist anders? von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 23 Antworten

1, 2

23

3316

Di 26 Jun, 2007 23:10

von Taddy Neuester Beitrag

Ablegerpflanzen suchen ihren Namen von Bonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

5162

Do 24 Jan, 2013 17:08

von Rhoendistel Neuester Beitrag