Richtig bestimmt? gelößt

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Richtig bestimmt? gelößt

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 19:35 Uhr  ·  #1
Nach meiner Frage von heute mittag will ich jz doch mal sichergehen ob ich die anderen Pflanzen richtig bestimmt habe =).
Wenn nicht könnt ihr mir dann eventuell helfen? (das wäre sehr nett =))
No name.JPG
No name.JPG (190.95 KB)
No name.JPG
Bei denen weiß ich es leider nicht könnte mir da jmd helfen??
Maranten.JPG
Maranten.JPG (137.35 KB)
Maranten.JPG
Maranta
Goldfruchtpalme.JPG
Goldfruchtpalme.JPG (154.47 KB)
Goldfruchtpalme.JPG
Goldfruchtpalme (sie hat auch diese braunen kleinen Punkte an den Stielen)
Drazäne.JPG
Drazäne.JPG (158.05 KB)
Drazäne.JPG
Drazänen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Richtig bestimmt? gelößt

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 19:44 Uhr  ·  #2
Ich denke, Deine Bestimmungen passen alle, wobei ich das bei der Palme natürlich nicht beurteilen kann, da bist Du näher dran.......

Und bei den Marantengewächsen kenne ich mich nicht aus. Die Richtung stimmt auf jeden Fall, aber welche Gattung das nun genau ist....? Spielt für die Pflege aber keine große Rolle.


Wenn die Palme auf dem letzten Photo keine Goldfruchtpalme ist, dann vielleicht eine Bergpalme?
Und die andere Pflanze ist eine Dieffenbachie.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Richtig bestimmt? gelößt

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 19:44 Uhr  ·  #3
Hallo

auf dem Letzten Bild ist links eine Chamaedorea (Bergpalme) und die rechte ist eine Dieffenbachia seguine

Nachtrag:

Ops ich meine die D. maculata (ich bin in letzter zeit etwas zerstreut)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Richtig bestimmt? gelößt

 · 
Gepostet: 01.06.2011 - 19:52 Uhr  ·  #4
okay vielen dank =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.