RHS Die große Pflanzen-Enzyklopädie + Meeretich + Hauspflanz

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

RHS Die große Pflanzen-Enzyklopädie + Meeretich + Hauspflanz

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 16:43 Uhr  ·  #1
Hi,

ich wollte mir mal eine sehr komplette Pflanzen-Enzyklopädie zulegen und bin auf Amazon auf die RHS Die grosse Pflanzen-Enzyklopädie gestossen und wollte fragen was ihr von der hält? Auf Amazon gibt es leider nur 4 Rezensionen und das sagt mir garnichts. Ich möchte auch gerne einen grossen Bereich damit abdecken, also würde mich interessieren ob z.B. Meeretich in dem Buch drin ist, weil habe keine Info diesbezüglich gefunden oder ob auch so normale Hauspflanzen wie "Einblatt" und ... drin sind. Bäume sind mir jetzt nicht so wichtig, aber ist natürlich schön wenns dann auch noch drin ist. Japanische Pflanzen und Wurzeln wär auch noch schön (Wasabi, ...)
Beim Amazon reinblättern hat mir diese aber schon von den Bildern und Texten gefallen, aber falls diese Enzyklopädie z.B. Einblatt und Meeretich, Tomate und Stiefmütterchen, evtl. noch Rasensorten nicht hat, gibt es eine Enzyklopädie die alles in einem Werk enthält?

Ich weiß, ist eine etwas blöde und große Vorstellung von einem Buchwerk, aber möchte gerne soviel wie möglich damit abdecken. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: RHS Die große Pflanzen-Enzyklopädie + Meeretich + Hauspflanz

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 17:19 Uhr  ·  #2
Hallo greeno,

ich habe mehrere Pflanzen-Enzyklopädien, über Gartengehölze 800 Seiten, Stauden ca. 600 Seiten, Rosen, Bäume und über Kräuter.....und aus eigener Erfahrung kann dir sagen, sie sind sehr gut, aber auch nicht vollständig

Vielleicht schaust du dir das Buch im Buchhandel an und entscheidest dann, was du möchtest, ich glaube ein Buch mit allen Informationen würde wahrscheinlich zu groß und zu unhandlich werden
Jeder von uns hat auch andere Vorstellungen darüber, was er über die Pflanze wissen möchte, nur Namen und Beschreibung, oder auch Haltung, Standortwahl, Untergruppen und Kategorien...jeder setzt da andere Prioritäten.

Viele Grüße und viel Erfolg
gartenfee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.