Rhododendron ausgraben

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Ottenhöfen/Schwarzwald
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Rhododendron ausgraben

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 11:28 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gemeinde wie tief sitzt in etwa ein Rhododendron, er ist etwa 2 m hoch und passt nicht so wirklich in meine Gestaltungsvorstellungen. Ich dachte evtl an ausgraben und an anderer Stelle neu pflanzen. Vielleicht aber auch nur weit herunter schneiden?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rhododendron ausgraben

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 11:44 Uhr  ·  #2
Rhododendren haben eigentlich keine tiefen Wurzeln, aber den kannst du erst im Herbst ausgraben. Der würde das aktuell nicht überleben
Azubi
Avatar
Herkunft: Ottenhöfen/Schwarzwald
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Rhododendron ausgraben

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 12:45 Uhr  ·  #3
Danke Mel, somit wurde ich dank deiner suuuuuper schnellen Antwort, wieder mal vor einem dicken Fehler bewahrt.

Ein Forum welches so gute Antworten ohne dumme Sprüche gibt habe ich noch nie erlebt. Das ich im Gartenbereich ein Doofi bin habt ihr wohl auch schon bemerkt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rhododendron ausgraben

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 12:48 Uhr  ·  #4
Echt?

Glaubst du hier wussten alle schon immer von Anfang an alles. Nie und nimmer! Hier war jeder mal Anfänger
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Rhododendron ausgraben

 · 
Gepostet: 03.07.2010 - 23:32 Uhr  ·  #5
Wenn du den dann im Herbst umbuddelst besorg dir nen Kettenzug. Gest super. Einmal drum rumbuddeln und dann rausziehen.
Viel Spaß dabei
LG Eva
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.