Rhipsalis zu hell?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Rhipsalis zu hell?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 19:54 Uhr  ·  #1
Mein Rhipsalis steht bei mir am Südfenster, bekommt also momentan ab Nachmittag die Sonne ab.

Er sieht sehr gut aus und Ich freue mich, dass er neue Triebe bekommt. Aber in den Pflegehinweisen steht eher Halbschatten.

Möchte jetzt nix riskieren, nicht dass er mir noch die Mücke macht. Also kann ich ihn da stehen lassen?


Hauptstadtgrüße an euch und vielen dank!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Rhipsalis zu hell?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 20:03 Uhr  ·  #2
Rhipsalis sind Epiphyten, die eigentlich in Regenwäldern wachsen.
Sie brauchen mehr Luftfeuchtigkeit als andere Kakteen und nicht die pralle Sonne, aber hell schon.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Rhipsalis zu hell?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 20:39 Uhr  ·  #3
*Zustimm* ............ und ab und zu mal besprühen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Rhipsalis zu hell?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 21:04 Uhr  ·  #4
Merci cheri, danke für eure promten Antworten!

Dann werd ick ihn wohl besser mal an´s helle, sonnenärmere, Nordfenster inner Küche stellen. Da isses auch mit´m Besprühen besser!

Nochmals Danke, ihr seid super!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.