Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Rhabarber, Distel oder etwas ganz anderes?

So 08 Jul, 2012 14:59



Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Noob hier, ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helft.

Bei mir im Garten wächst seit ein paar Wochen eine Pflanze, die ich nicht einsortieren kann.
Die unteren Blätter sehen aus wie vom Rabarber, die "Blüten" jedoch wie von einer Distel.
Die Pflanze ist ca. 120cm hoch (ca. 8 Wochen gewachsen, glaube ich).

Weiß einer von Euch, was da bei mir in die Höhe schießt?

Danke für Eure Antworten!

Bilder
3.jpg
2.jpg
1.jpg

So 08 Jul, 2012 15:02

Das ist eine Klette Bilder und Fotos zu Klette bei Google. / Arctium sp.

Vermutlich Arctium lappa, aber vergleich mal hier: http://www.blumeninschwaben.de/Zweikeimblaettrige/Korbbluetler/klette.htm#3, ich kann leider nicht alle Details erkennen auf deinen Fotos... :-

So 08 Jul, 2012 15:06

Oh, das ging ja schnell. Vielen Dank!
Antwort erstellen