das ist doch vermutlich der übliche Ablauf, oder? Aus eigenem Antrieb kam ich auch nicht auf die Idee da irgendwelche Punkte anzuklicken.
Diskussionen um die Renommeepunkte und wie die funktionieren fanden bisher in gewissen Abständen immer mal wieder statt. Daher habe ich mich über das Mißverständnis gewundert das bei dir, Walmar, noch vorlag, obwohl du doch schon so sehr lange dabei bist. Wie heißt es: "Gut, dass wir drüber geredet haben", und alle Neulinge die mitgelesen haben sind nebenbei jetzt auch schlauer
Ich benutze die aber nicht um mich für einen auf mich bezogenen Beitrag zu bedanken. Ich vergebe sie meist wenn ich meine dass ein Beitrag eine gewisse fachliche Substanz hat, eine neue Erkenntnis bringt oder ein Zusammenhang gut dargestellt ist. Ich habe damit aber auch schon auf gelungene eher persönliche Bemerkungen reagiert oder auf einen interessanten eingestellten Link. Es heißt ja auf Seite 1 dieses Threads, dass damit auf irgenwie besondere Beiträge reagiert werden soll.
Es kam auch schon vor dass ich mich über eine Flut von eingestellten (oft unscharfen) Bildern ohne jegliche Aussage geärgert und dann den bzw die nächste positiv bewertet habe die zumindest die Pflanzenart dazugeschrieben hat. Ich handhabe es also durchaus unterschiedlich, auch je nach Tagesform.
Es ist eben immer auch vom persönlichen Empfinden abhängig was einem zusagt. Das ist hier schließlich eine sehr heterogen zusammengesetzte Gesellschaft
Besonders gefallen mir die mit den Bewertungen üblicherweise verbundenen Kommentare. Da kommt durchaus ein Teil der Motivation her, hier zu schreiben.
Grüße H.-S.