Renomee - Renommeepunkte - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Renomee - Renommeepunkte

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 13 Mär, 2013 1:07
Ich auch :- :-
Aber ist eh schon nicht mehr das, was es früher hier mal war [-o<

LG
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 13 Mär, 2013 6:47
Ganz versteh ich das nicht :-k
Ich hab das erst ziemlich lange nicht begriffen, was das hier mit den ganzen Sternchen und Pünktchen soll. Muß zugeben daß ich das auch wenig nutze und sinnvoll finde. Die Bemerkungen die andere User über und für einen hinterlassen find ich nett, aber Pünktchen, Sternchen und Blümchen ..... Wozu?
Ich stell Fragen, bedanke mich für Antworten - geb selber welche wenn ich kann und freu mich über Erfahrungsaustausch und die Unterhaltung über unser gemeinsames Hobby - der Rest ist Spielerei ... finde ich wenigstens!

Gruß
Jürgen
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragDo 14 Mär, 2013 8:50
Ich sehe das wie Jürgen...dem stimme ich voll und ganz zu \:D/

@ Eisenfee

Das haben doch die User in der Hand, wie es hier ist und läuft :wink:
Ohne Engagement der User kann ein Forum nicht leben.
Also wenn dir etwas fehlt, änder es ... :wink:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragDo 14 Mär, 2013 13:03
stefanie-reptile hat geschrieben:@ Eisenfee

Das haben doch die User in der Hand, wie es hier ist und läuft :wink:
Ohne Engagement der User kann ein Forum nicht leben.
Also wenn dir etwas fehlt, änder es ... :wink:

wie kann man das ändern >>> dass user ignoriert werden ....?
Nympha viridis
Nympha viridis
BeitragDo 14 Mär, 2013 13:26
Wer sich hier ignoriert fühlt, sollte mal überlegen, ob er nicht ein grundsätzliches Problem hat ... :- :wink:
Immer locker bleiben...hier gehts um unser grünes Hobby, nicht um Bestätigung und Steigerung des Selbstwertgefühles ...das ist eine andere Baustelle :erschreckenx:
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragDo 14 Mär, 2013 13:27
@walmar: Warum? Wer wird denn wann wo ignoriert? Das musst du jetzt aber genauer erklären...... :-k
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragDo 14 Mär, 2013 13:32
das wird nicht öffentlich kommentiert.
Nympha viridis
Nympha viridis
BeitragDo 14 Mär, 2013 14:11
Das war allgemein gemeint.
Du wirst ja nicht ignoriert :wink:

Ich finde, hier wird auf jeden User, jedes Problem und jede Frage eingegangen \:D/
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 14 Mär, 2013 16:35
Also ich gebe es zu.... habe auch schon öfters vergessen Renomeepunkte zu vergeben..... aber man trifft sich ja öfters und oft zu ganz anderen Themen - meistens helfen einem ja immer die gleichen Leute - dann habe ich meine vergessenen Punkte vergeben.

Ich finde das mit den Renomeepunkten schon gut - denn das ist nicht so selbstverständlich das einer jemanden hilft - UND DAS ALLES FREIWILLIG - oft sitzen die Leute nächtelang am PC um Lösungen für Probleme zu finden für diese und diese Pflanzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragDo 14 Mär, 2013 16:45
für gute antworten vergebe ich auch sehr gern punkte, denn die leute geben sich sehr viel mühe um etwas rauszufinden etc., aber leider kann ich erst wieder welche vergeben, wenn andere auch welche vergeben.
aber das geschieht meist nicht.
und dann hängt man in den seilen und kann nichts mehr vergeben, wenn man doch für ne spitzenantwort, -einschätzung, -beratung bewerten möchte.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
BeitragDo 14 Mär, 2013 16:51
Irgendwie kann ich das jetzt nicht verstehen. Wenn ich jemanden bewerten möchte, dann klappt das auch. Warum muß derjenige zuerst bewerten, damit ich ihn bewerten kann? Und selbst wenn es so ist, dann macht das doch auch nichts. In diesem Fall wäre es ja sogar das Problem von demjengen, den ich gerne positiv bewerten würde. Immerhin würde das ja dann bedeuten, daß derjenige darauf verzichtet, bewertet zu werden.

Und die Sache mit dem ignorieren eben hab ich nicht verstanden. :oops:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragDo 14 Mär, 2013 17:07
Nein Walmar, das stimmt nicht ganz. Wenn Du z.B. mich bewertet hast und möchtest das etwas später noch mal tun, geht das erst, wenn Du zwischendurch 20 andere User bewertet hast.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 14 Mär, 2013 17:21
wollte genau das gleiche schreiben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Lorraine war schneller :-#= :-#=
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDo 14 Mär, 2013 17:58
Damit mein Beitrag nicht falsch verstanden wird ...
Ich hab kein Problem damit mich durch Punktvergabe zu bedanken, nur ist mir persönlich ein einfaches "Danke für die Hilfe" oder "Super, konntest mir weiterhelfen" innerhalb des Threads lieber. Erst mal bin ich es so aus vielen anderen Foren gewohnt, man bekommt es gleich mit und muß nicht seinen Punktestand im Auge behalten und ich muß für ein einfaches "Dankeschön" für jemanden, der mir öfters hilft, keine Frist abwarten.

Letztlich glaub ich, daß es kaum jemanden gibt der in einem Forum nicht gerne Fragen beantwortet und hilft, wenn er es kann. Ich hab auch schon öfter lange nach Pflegehilfen oder Pflanzenbestimmungen gesucht, sei es im Netz, Literatur oder meinen eigenen Aufzeichnngen, um eine Frage zu beantworten.

Wenn man daraufhin keine Rückmeldung bekommt ist das natürlich ärgerlich, ist mir aber auch noch nicht passiert! Dabei ist es mir aber Wurscht, ob ich deswegen vom Untergärtner zum Obergärtner aufsteige!

Als letzten Punkt möchte ich noch sagen, daß ich die Bewertung von Antworten deswegen nicht so optimal finde, weil es einfach unterschiedliche Wissensstände derer gibt, die einem Hilfe anbieten.
Trotzdem bin ich jedem gleich dankbar, der sich meines Problems annimmt.

Es wäre mir natürlich unangenehm wenn man mich für undankbar hält, weil ich keine Punkte vergebe.
Wenn da also allgemein ein Interesse besteht, versuche ich mich zu bessern und anständig Pünktchen zu verteilen.

Gruß
Jürgen
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Blüten: 4143
BeitragDo 14 Mär, 2013 18:33
Jürgen,

das hast Du gut geschrieben,ich seh es ganz genau so ! =D> =D>
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Übersicht Renommeepunkte und Ränge von Mara23, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

8385

Do 19 Jun, 2008 11:24

von Mara23 Neuester Beitrag

Was bedeuten die RENOMEE - Punkte??? von Stijue, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

11594

Di 08 Jul, 2008 18:05

von Mara23 Neuester Beitrag

I.Gratulationen aller Art - Geburtstage, Titel, Renomee uvm. von Roadrunner, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 1486 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1486

230953

Sa 13 Aug, 2016 21:50

von daylily Neuester Beitrag

II.Gratulationen aller Art, Geburtstage, Titel, Renomee uvm. von daylily, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 345 Antworten

1 ... 22, 23, 24

345

39276

Do 03 Sep, 2020 22:55

von GinkgoWolf Neuester Beitrag