Reinigen der blätter`???

 
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 17:03 Uhr  ·  #1
Ich habe ja einige pflanzen mit großen blättern nun sammelt sich da ja auch staub an.
Mit was wische ich die am besten ab.?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 17:06 Uhr  ·  #2
Hallo
Ich stelle meine wenn sie sehr verstaubt sind immer unter die Dusche denn die Blätter einzeln abwaschen ist dann doch ein bischen viel arbeit und mit dem duschen das klappt ganz gut

Gruß Möhrchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 17:07 Uhr  ·  #3
Mit einem feuchten Schwammtuch
Achtung Pflanzen die Behaarte Blätter haben nicht abreiben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 18:41 Uhr  ·  #4
und zum duschen ne tüte um den topf+unterhalb der pflanze zuknoten, so wird sie nicht total überschwemmt und die dusche belibt sauber
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 18:42 Uhr  ·  #5
ich stell sie immer unter die dusche und brause sie mit lauwarmen Wasser ab. Und ned die Unterseite vergessen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 18:47 Uhr  ·  #6
Ich tu auch immer eine Mülltüte um den Topf, und mache den schön dicht um den Stamm , und nehme den feinsten Wasserstrahl der eher so ist wie leichter Regen .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 19:00 Uhr  ·  #7
Also wir stellen unsere größeren Pflanzen einfach raus in den Regen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 19:30 Uhr  ·  #8
Hallo ich dusche sie auch ab,einen Beutel um den Topf,so wird alles gut sauber.
Nach draußen im Regen wenn warme Temperaturen sind,Gruß Bonny
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 19:58 Uhr  ·  #9
also eine meiner pflanzen ist schon recht groß bekomme die bestimmt nicht in die wanne Bei der einen im Bad denk ich mal ist es son gemisch aus haarspray und staub es klebt mächtig am blatt als ich heute mal mitn finger drauf ging.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 20:17 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Ela
also eine meiner pflanzen ist schon recht groß bekomme die bestimmt nicht in die wanne Bei der einen im Bad denk ich mal ist es son gemisch aus haarspray und staub es klebt mächtig am blatt als ich heute mal mitn finger drauf ging.

wenn es klebt können es auch Läuse sein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 21:24 Uhr  ·  #11
na dann halt doch abwischen mit nassem lappen.. kann auch kleines bisschen spüli dazu, beugt gleich den läusen vor
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Reinigen der blätter`???

 · 
Gepostet: 28.10.2007 - 11:32 Uhr  ·  #12
nene läuse sinds keine.Die pflanze steht wen ich meine haare mach genau hintermir.Ich mache jedentag ne ganz schöne menge rein.
Werd das mit der milch mal versuchen nachher.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.