Rauswurf beim L...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Rauswurf beim L...

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 13:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

diese Pflanzen wurden vom Geschäft "entsorgt".

Jetzt ist die Frage, was kann ich damit alles anfangen? Bei den großblättrigen Pflänzchen staht Teichblatt drauf. Bisher konnte ich darüber nicht viel finden.

Hat jemand eine Idee? Einfach alle irgendow im Garten einbuddeln?
rauswurf lidl.jpg
rauswurf lidl.jpg (275.9 KB)
rauswurf lidl.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Rauswurf beim L...

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 13:34 Uhr  ·  #2
Hallo Michi,

ich würd' es einfach probieren und sie im Garten einbuddeln. Sind ja "Draußen-Pflanzen", sonst würden sie jetzt um diese Zeit auch nicht angeboten werden.
Ich steh' bei unserem L. hier immer schon auf dem Sprung, wenn die Pflanzen anfangen, schlapp zu machen. Da krieg ich meist noch was Schönes (wenn sie sich bei mir erholt haben) für ein paar Cents.
Kommt aber auf die Geschäftsleitung an. Nett fragen kostet nichts.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit Deinen neuen Errungenschaften.
Ruth
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Rauswurf beim L...

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 13:40 Uhr  ·  #3
Das buntlaubige ist kriechender Günsel. Sieht sehr hübsch aus und soll winterfest sein. Meiner ist leider an Mehltau eingegangen.
Das Stachelige sieht wie ein Sedum aus. Aber meines spärlichen Wissens sind Sedums verschieden winterhart.

Hübsche Palette hast du da! Viel Freude damit!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Rauswurf beim L...

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 13:43 Uhr  ·  #4
Hallo Michi,

bei der Vergrößerung Deines Fotos ist mir aufgefallen, daß da viele Schildchen dran sind. Du könntest ja nach den einzelnen Namen googeln und sie hier auch benennen - dann kann man Dir bezüglich Standort schon einen Tip geben.

Liebe Grüße, Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Rauswurf beim L...

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 13:50 Uhr  ·  #5
Hallo Michi,

Dein "Teichblatt" ist eine Bergenie und die Pflanzen links oben auf dem Bild sind Pfennigkraut .

Bei den beiden Arten kannst Du ja evtl. schon mal nach Pflegehinweisen googlen...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Petershagen
Beiträge: 65
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Rauswurf beim L...

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 14:00 Uhr  ·  #6
Hallöchen,

also bei dem Pfennigkraut würde ich vorsichtig sein, es wuchert ungemein schnell, man kann es aber gut in Schacht halten.
Ansonsten ist es ein toller Bodendecker oder in einer Hängeschale eine schöne Hängepflanze

Liebe Grüsse Monika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Rauswurf beim L...

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 15:25 Uhr  ·  #7
Also ich habe mir jetzt mal die einzelnen Karten geholt.

Das sind:
Fetthenne silber-gold
Fetthenne rot
Buntgünsel "Burgundy Glow"
Stacheldraht-Pflanze
Teichblatt
Pfennigkraut.

Wenn da die eine oder andere dabei ist die recht wuchert (wie Monika bei Pfennigkraut meinte), wird es wohl besser sein die in einen größeren Pflanztrog zu setzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.