Rasentrimmer Empfehlungen und Erfahrungen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Rasentrimmer Empfehlungen und Erfahrungen

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 11:47 Uhr  ·  #1
Bin auf der suche nach einen guten Rasentrimmer und bitte euch um eure Erfahrungen . Akku oder elektrisch mit Kabel?? Faden oder Messer??? Welche Marke ist zu empfehlen???
Mit persönlich gefällt einer mit Kunststoffmesser und Akku ( Bosch)eigentlich am besten.
Auf was muss ich achten , wie sind eure Erfahrungen.
Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Rasentrimmer Empfehlungen und Erfahrungen

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 13:44 Uhr  ·  #2
Kommt auf die Menge an die du zu mähen hast, auf die Lage, Was du mähen willst, wie oft usw, da brauch man schon en paar mehr Infos
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Rasentrimmer Empfehlungen und Erfahrungen

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 18:09 Uhr  ·  #3
Es ist eigentlich nicht so viel zum trimmen .Sind vielleicht so 3-400 m ( rund ums Grundstück am lebenden Zaun entlang)-- keine Böschung oder sowas - ist alles flach. I .Hab das bisher mit einer accu Gras- und Strauchschere von Bosch gemacht.War im Prinzip ganz ok aber nicht so gut für den Rücken.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Rasentrimmer Empfehlungen und Erfahrungen

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 16:58 Uhr  ·  #4
Mit Kabel wäre das dann wohl ziemlich umständlich, Benzin ist aber für so wenig nicht rentabel, schau mal nach Akku Freischneidern, wenn du nur Gras hast, müssten die eigentlich langen. Also Benzin würde ich nicht nehmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.