Rasensamen Gewinnung

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rasensamen Gewinnung

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 15:25 Uhr  ·  #1
Hallo.
Kann mir mal jemand erklären wie man Rasensaat gewinnt..
Ich habe noch nie gehört oder gesehen, dass jemand Grasflächen anbaut um davon Rasensamen zu ernten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Rasensamen Gewinnung

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 05:21 Uhr  ·  #2
Hallo Schibie,

Für die Rasensamengewinnung lässt man den Rasen einfach wachsen und wartet bis sich Samen bilden...der Samen wird dann sicherlich mit einem Mähdrescher oder ähnlichem gedroschen/geerntet.
Im Prinzip so wie bei Getreide, das ja schließlich auch zu den Gräsern gehört
Ich geh mal stark davon aus, dass die einzelnen Sorten getrennt angebaut werden und dann später zu einer Rasensaatmischung zusammengestellt werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.