Rasenmähkante in Beton?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Rasenmähkante in Beton?

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 14:35 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!

Zur Einfassung der neuen Beete habe ich Mähkanten aus Granit gekauft. Die sind ca. 33cm lang und 2,5cm hoch. Nun frage ich mich, ob ich die in Mörtel setzen soll oder auch anders an Ort und Stelle anbringen kann. Ich möchte ja auch nicht, daß der Mörtel dann irgendwann oben durchkommt und ich dann diese fiesen Betonblüten dadrauf habe.

Gruß...jenny
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rasenmähkante in Beton?

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 14:49 Uhr  ·  #2
hallo jenny

ich hab eine mähkante einfach in eine bodenrille gesetzt, ohne beton, hält prima
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rasenmähkante in Beton?

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 14:51 Uhr  ·  #3
Maximal Split drunter, aber die kannst du so verlegen

ich musste meine alle wieder hochnehmen, weil die Wühlmäuse das als "Dach über dem Kopf" genutzt haben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Rasenmähkante in Beton?

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 13:45 Uhr  ·  #4
Ah, das kling ja nach Arbeitserleichterung. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich soviel Beton auf einmal ranbekommen. Aber so leg ich die einfach so hin. Das sieht dann bestimmt total super aus, ich bin schon ganz gespannt.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Rasenmähkante in Beton?

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 13:55 Uhr  ·  #5
Es gibt auch handliche elektrische Gartenhacken mit Rasenkantenschneider, die finde ich sehr praktisch, wenn man später die Beetformen einmal ändern mag.
Ist kein Tipp zur Frage, nur mal informativ.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.