Rasen unterpflügen und das Grundstück ebenen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Rasen unterpflügen und das Grundstück ebenen

 · 
Gepostet: 05.04.2005 - 09:35 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe mit einer Motorhacke den alten Rasen auf meinem Grundstück zerbrochen. Leider hatte dies nicht den gewünschten Erfolg. Ich bräuchte mal einen Tip mit welcher Maschine ich die Erde wirklich krümelig genug bekomme um diese dann ausgleichen zu können und einen neuen Garten anlegen zu können. Ich denke daran mir eine Gartenfräse zu mieten. Hat irgentjemand Erfahrung damit?
Vielen Dank
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Rasen unterpflügen und das Grundstück ebenen

 · 
Gepostet: 05.04.2005 - 12:34 Uhr  ·  #2
Hallo,
genau die richtige Idee ! Fräsen ist die einfachste Art. Am besten 3 bis 5 mal die Fläche fräsen und dabei immer wieder kreutzen.

Gruß Frank
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 17
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Rasen unterpflügen und das Grundstück ebenen

 · 
Gepostet: 20.04.2005 - 21:46 Uhr  ·  #3
Die Gartenfräse sollte hinten einen Fräskasten haben, dann wird die Erde fein

Eine sog Hackfräse läuft nur auf den Messern die auf der Achse sind, das kann nicht viel Boden zerteilen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Rasen unterpflügen und das Grundstück ebenen

 · 
Gepostet: 23.04.2005 - 19:02 Uhr  ·  #4
ein Vertikutierer ist das richtige Gerät.Mit der Fräse hast du auch erfolg, aber dann hast du den ganzen Rasen in der erde. Mit dem Vertikutierer entfernst du den Rasen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.