Rasen neu anlegen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Rasen neu anlegen

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 18:11 Uhr  ·  #1
Hallo
Hätte da jetzt mal eine frage unser garten ist ca.200m² gross.der boden ist leider fürchterlich uneben.Möchte den ganzen garten jetzt ebnen und neu einsähen mit einem sportrasen da wir uns viel aufhalten im garten.Kann mir jemand tipps und Tricks geben wie ich da anfange schritt für schritt.Muss ich bevor ich anfange denn alten rasen gut vertikutieren wenn ich dann erde aufschütte.
Wann fange ich am besten damit an
Wär super nett wenn ihr mir behilflich sein könntet
Danke schonmal
Lg Franz
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz USDA Zone 7a
Beiträge: 361
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Rasen neu anlegen

 · 
Gepostet: 03.04.2011 - 13:08 Uhr  ·  #2
Hallo,

das Problem mit dem unebenen Rasen kenne ich. Wir haben letzes Jahr Mutterboden auf den alten Rasen verteilt. Hinten haben wir auch schon im letzten Jahr Rasen gesäht. Wir haben den Rasensamen einfach auf den Mutterboden verteilt bzw. eingeharkt und den dann fest gestampft bzw. etwas verdichtet. Und da es zu der Zeit so heiß war, haben wir jeden Abend kräftig gegossen. Nach ca. 2 Wochen war der Rasen dann da. In diesem Jahr scheint er auch ganz gut zu wachsen. An der einen oder anderen Stelle werden wir noch mal ein paar Rasensamen hin streuen.
Dieses Jahr werden wir es vorne genauso machen.

Liebe Grüße

Heidi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.