Raritäten in unseren Gärten !?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Raritäten in unseren Gärten !?

 · 
Gepostet: 07.11.2006 - 18:43 Uhr  ·  #1
hallo,

jeder von uns hat einen 'kleinen schatz' in seinem garten. ich möchte euch eine sehr seltene engelstrompete vom naturstandort
zeigen: b.vulcanicola.

die gezeigten b.vulcanicola in den büchern über engelstrompeten sind keine echten b. vulcanicola, sondern kreuzungen aus b. sanguinea x b.vulcanicola, also hybriden .

besitzt ihr auch solche pflanzen-schätze in eurem garten?

viele grüße
searchcountry
Pim0002.jpg
Pim0002.jpg (16.33 KB)
Pim0002.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Raritäten in unseren Gärten !?

 · 
Gepostet: 07.11.2006 - 18:54 Uhr  ·  #2
Oh, lieber searchcountry,

für mich sind alle meine Exoten "Schätze", ich bewundere sie, dass sie meine unorthodoxe Pflege mitmachen, keimen und auch weiterwachsen - na ja, manchmal auch nicht ...

Deine Engelstrompete schaut toll aus, gibts von der auch ein aufgeblühtes Foto?

lg und danke
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.