rareplants.eu muss Kanaren-Endemiten auslisten - daher Sonderverkauf

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

rareplants.eu muss Kanaren-Endemiten auslisten - daher Sonderverkauf

 · 
Gepostet: 16.04.2021 - 09:03 Uhr  ·  #1
Hallo -greenies,

ich kultiviere einige Pflanzen, die auf den Kanarischen Inseln endemisch sind und möchte alle, die sich evtl auch für die Gruppe interessieren, darauf aufmerksam machen, dass das Angebot von Samen dieser Pflanzen in Kürze wohl von der spanischen Behörden verboten wird.

Da ich Samen dieser Pflanzen bei rareplants.eu, die darauf spezialisiert sind, gekauft hatte, bin ich von dem Anbieter darauf aufmerksam gemacht worden.
Der Anbieter macht nun einen Sonderverkauf der Samenbestände, die er noch hat, bevor es nicht mehr möglich ist.
Wer interessiert ist, kann die Ankündigung hier nachlesen:
http://www.amorphophallus-foru…t6160-f63/
oder direkt zu den Angeboten:
http://www.rareplants.de/shop/prodtype.asp?CAT_ID=94376132

Der Anbieter Bjørn Malkmus ist einigen evtl bekannt, da er in der Vergangenheit auch viele Amorphophallus-Arten angeboten hat, von denen er eine der vermutlich größten Sammlungen weltweit hat. Der shop wird nun von seinem Freund Francisco Torres Padrón geführt.

Seht das nicht als Werbung für den shop an; ich denke, das ist eine Möglichkeit für Liebhaber dieser Arten, sie noch in private Sammlungen aufzunehmen, bevor es vielleicht nicht mehr so leicht möglich ist.
Wer Freunde hat, in deren Beuteschema diese Pflanzegruppe fällt, kann sie ja darauf aufmerksam machen.....

Happy growing, Bernhard.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: rareplants.eu muss Kanaren-Endemiten auslisten - daher Sonderverkauf

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 09:07 Uhr  ·  #2
Hallo Bernhard,

Habe hier noch Samen von Kanaren-Glockenblume (Canarina canariensis),
Auf der Samentüte steht 20 Korn, es sind aber ca 40-50 Samen, die waren 2019 als Zugabe bei einer Bestellung dabei. Wenn Interesse besteht, einfach deine Adresse per PN und ich sende sie Dir zu.

LG Franz
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: rareplants.eu muss Kanaren-Endemiten auslisten - daher Sonderverkauf

 · 
Gepostet: 18.04.2021 - 19:07 Uhr  ·  #3
Grüß Dich Franz,

wenn Du sie nicht aussäen willst und bevor die Keimfähigkeit nachläßt, würde ich sie gerne nehmen.
ooops - das sollte eigentlich eine pn werden....

LG, Bernhard.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Alter: 70
Beiträge: 206
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 155
Betreff:

Re: rareplants.eu muss Kanaren-Endemiten auslisten - daher Sonderverkauf

 · 
Gepostet: 18.04.2021 - 20:24 Uhr  ·  #4
Habe mal nach gelesen, ist eine sehr interessante Blume. Ist mir gar nicht aufgefallen. Eigentlich nehme ich mir überall von diesen Ranken Samen mit. Wenn Reisen wieder geht muss ich mal darauf achten. Ich habe die Solandra als Ableger von meiner Tochter bekommen, hatte mal sehr schön geblüht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.