Ranunkel auf der Fensterbank oder rausstellen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ranunkel

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 09:54 Uhr  ·  #211
Hallo nimobabe
hier ein guter Link http://gaertnerblog.de/blog/2007/ranunkel-pflanze/
entspricht auch meinen Erfahrungen.
Ich habe meine Pflanzen im Sommer draußen in einem Pflanzring und im Herbst werden Sie ausgegraben und in Sand im Keller gelagert.
Viel Erfolg
Sabine

Anmerkung der Moderation:

Der Beitrag von nimobabe ist von 2006! Aber trotzdem danke für deine Antwort!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ranunkel auf der Fensterbank oder rausstellen

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 19:29 Uhr  ·  #212
Der Ranunkelstrauch blüht wirklich toll,ist sozusagen "unverwüstbar" ,vermehrt sich aber sehr stark.....Wir haben einen vor Jahren eingepflanzt,der sich inzwischen überall hin ausbreitet...er hätte wahrscheinlich eigentlich mit Wurzelsperre eingegraben werden müssen Trotzdem einer meiner Lieblinge!LG
23.04.2007 007.jpg
23.04.2007 007.jpg (269.44 KB)
23.04.2007 007.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ranunkel auf der Fensterbank oder rausstellen

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 21:21 Uhr  ·  #213
Hallo Pflanzenbraut, wo sind denn die Ranunkeln zu sehen, die gelben im Hintergrund?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Ranunkel auf der Fensterbank oder rausstellen

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 21:25 Uhr  ·  #214
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ranunkel auf der Fensterbank oder rausstellen

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 11:09 Uhr  ·  #215
Stimmt.....Ich hab jetzt auf den Ranunkelstrauch reagiert!! Die Blume Ranunkel hab ich leider nicht.......Damit hatte ich bisher keinen Erfolg...Ich habe sie auf dem Balkon gehabt,aber sie haben bei mir immer Mehltau bekommen..LG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

nicht schwierig

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 15:19 Uhr  ·  #216
hab da nen super Link gefunden.... hab mir nämlich eben auch zwei kleine Ranunkel im Topf gekauft und will sie gerne noch ein paar Wochen in der Wohnung lassen, bis der Frühling richtig da ist... dann kommen sie in den Garten... so wie ich es mit allen gekauften Frühjahrsblühern mache (Primel, Hyazinthen, Tulpen, Narzissen)... entweder kommen sie nächstes Jahr wieder oder auch nicht.... aber ich habe ein paar Wochen was nettes in der Wohnung, das noch ne Gelegenheit zum Weiterleben bekommt.... besser als bei Schnittblumen


http://www.hausgarten.net/gart…nukel.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.