Rankpflanzen fürs Zimmer

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rankpflanzen fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 17:06 Uhr  ·  #16
Hallo Tim,
also wenn es Dir die Passionsblumen angetan haben, dann kann ich Dir Passiflora coriacea empfehlen- falls Du auf interessante Farbspiele im Blatt stehst, die Blüten sind aber sehr klein. Jedoch sind die Blätter äußerst ledrig, somit also sehr robust und nicht sooo anfällig für Untermieter wie die Spinnmilben.
Lg, Uli
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Rankpflanzen fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 17:53 Uhr  ·  #17
Von der hätte ich auch noch Samen... die sollte ich endlich mal aussähen. Bin schon gespannt auf das schöne Laub.
Azubi
Avatar
Herkunft: Brühl
Beiträge: 28
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Rankpflanzen fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 21:33 Uhr  ·  #18
GolenSun, hast du villeicht mal ein Bild von diesen Liebesglocken? Meine Suche bei Google ergab nämlich leider keine ergebnisse.
Und itschi, ich werds mir mal anschaun, nur muss ich im Moment doch ein bisschen auf den Platz in meinem Zimmer achten.

LG Tim
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rankpflanzen fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 08:34 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von TimD
GolenSun, hast du villeicht mal ein Bild von diesen Liebesglocken? Meine Suche bei Google ergab nämlich leider keine ergebnisse.
Und itschi, ich werds mir mal anschaun, nur muss ich im Moment doch ein bisschen auf den Platz in meinem Zimmer achten.

LG Tim


Hallo Tim!

http://www.zimmerpflanzen-lexi…ralis.html
Azubi
Avatar
Herkunft: Brühl
Beiträge: 28
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Rankpflanzen fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 13:00 Uhr  ·  #20
Danke für den Link.
Bei Gelegenheit werd ich mir denk ich so eine Pflanze holen, die gefällt mir.

LG Tim
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rankpflanzen fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 14:37 Uhr  ·  #21
@ Robert,
die coriacea-Samen werden wohl nur rein grünblättrige Pflanzen hervorbringen. Von der gibt es 2 Variationen. Die mit dem panaschierten Blatt setzt keine Früchte an.

Lg, Uli
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Rankpflanzen fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 15:16 Uhr  ·  #22
Achso, na das ist ja blöd... Die Blüten finde ich jetzt nicht so prickelnd ...
Danke für die Infos
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.