Anmelden
Switch to full style
Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...

Worum geht es hier:

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Antwort erstellen

Rankhilfe Wein

Do 25 Jul, 2019 21:15



Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Unterforum bin. Ich möchte gerne mein Gartenhaus begrünen und habe mir dafür gestern 3 Weinreben,Tafeltrauben, bestellt. Anders als wilder Wein brauchen diese nun eine Rankhilfe. Bei meinem Gartenhaus handelt es sich um glatt verputzte Aussenwände. Wie habt ihr das gelöst, bzw. welche Tipps habt ihr. Ein fertiges Rankgitter/Spalier an die Wand bohren? Oder einfach nur schräg gegen stellen? Ich möchte so wenig wie möglich ins Mauerwerk bohren.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Re: Rankhilfe Wein

Do 25 Jul, 2019 22:25

wie wäre es mit einer pergola Bilder und Fotos zu pergola bei Google. ? oder Freistehende Rankhilfe für Wein Bilder und Fotos zu Freistehende Rankhilfe für Wein bei Google. da muss man nichts bohren

Re: Rankhilfe Wein

Fr 26 Jul, 2019 3:57

Naja der Wein soll ja nicht frei stehen, sondern die Wand begrünen.

Re: Rankhilfe Wein

Fr 26 Jul, 2019 9:22

du willst ja nicht so gerne in die wand bohren, da bleibt ja nichts anderes als freistehend,direkt an die wand in der erde verankern, zwischen den balken ,edelstahldraht ziehen ,so auch eine wand begrünen lassen :mrgreen:

https://www.rankhilfen.de/artikel/spann ... hilfe.html
Antwort erstellen