Rababersamen? Wer hat Erfahrungen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

...dauert noch...

 · 
Gepostet: 29.06.2006 - 23:16 Uhr  ·  #211
...der Kronrhabarber ist noch nicht ganz soweit; hoffe die Samen reifen richtig aus weil er die Trockenheit in der letzten Zeit auch nicht so ganz klaglos weggesteckt hat... obwohl in unserem BG jeden Tag bewässert wird, die Hitze war einfach zu heftig... ich schaue Anfang nächster Woche wieder nach und gebe dann Bescheid...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Rababersamen? Wer hat Erfahrungen?

 · 
Gepostet: 29.06.2006 - 23:31 Uhr  ·  #212
ich denke ehrlich gesagt nicht wenn sie nur eine einzige sorte im garten stehen hat das die großartig gekreutzt wird.. kommt sicher vor aber glaubs fast nicht.. um sicher zu gehen würde ich in der wohnung kultivieren und mit pinsel bestäuben.. (mach ich z.b. bei chili´s seit jahren)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.